Habt ihr einen Staubsauger mit oder ohne Beutel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Benutze keinen Beutelstaubsauger 54%
Benutze Beutelstaubsauger 38%
Benutze die kleinen selbstfahrenden Sauger 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Benutze keinen Beutelstaubsauger

Ich habe einen Staubsauger mit abwaschbaren Luftfilter und das ist echt gut muss ich sagen.

Benutze keinen Beutelstaubsauger

Ich benutze keinen Beutel. Der Staubsauger hat einen Akku, womit man 2 X unsere Wohnung durch Saugen kann. Der Staubbehälter fasst zwar nicht viel und muss nach jedem Saugen entleert werden, aber das geht schnell und einfach. Nach jedem 2 X muss auch der Filter gereinigt werden. Das geht aber auch schnell. Die Reinigungsleistung ist sehr gut und das Gerät macht das, was es soll.

LG Lazarius

Benutze keinen Beutelstaubsauger

Ich habe privat einen Sauber mit Beutel und würde auch keinen anderen kaufen, weil die ohne Beutel den Feinstaub nicht Filtern und oft verstopfen.

Im Betrieb (Gebäudereinigung) verwenden wir ausschließlich Staubsauber mit Beutel.

Die sind sehr robust, verstopfen nicht und ich bekomme keine Niesanfälle wegen dem aufgewirbelten Staub.

Ich habe mit verklickt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutze Beutelstaubsauger

Ich nutze immer noch einen Staubsauger mit Beuteln, da ich noch nie ein Beutelloses Gerät hatte, das mich überzeugt hat.

Meist sind die Filter schon nach wenigen Wochen zugesetzt und die Saugkraft lässt nach.

Ein Dyson mag sicher gut sein, allerdings bin ich zu geizig, für einen Staubsauger > 400 € auszugeben,

Die Filter beutelloser Staubsauger sind i.d.R. waschbar.

Groben Schmutz entfernen - durch warmes Wasser ziehen - trocknen lassen. Bei uns ist das alle 3 Monate nötig.

0
@LouPing

Bei meinem ersten Exemplar (Dirt Devil) war das nicht möglich. Unabhängig davon war die Saugkraft auch relativ schwach.

0
Benutze Beutelstaubsauger

Ich benutze nur Staubsauger mit Beutel. Das ist in meinen Augen hygienischer bei der Leerung. Neuen Beutel rein, fertig. Und in meine passen sehr viel Schmutz und Staub rein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?