Habt ihr einen Hund aus dem Tierschutz oder einem vom Züchter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Züchter 41%
Tierschutz 30%
Besitze keinen Hund 19%
Beides 11%

12 Antworten

Tierschutz

Allerdings wird der nächste vom Züchter stammen, aus diversen Gründen.

Bevor dir jemand den Mist einreden versucht: sei dir bewusst dass der Kauf bei einem Züchter genau so Tierschutz ist. Nur ist hier wichtig dass das auch wirklich ein richtiger Züchter ist. Heißt er muss gewisse Kriterien erfüllen. Dafür sorgen diverse Zuchtvereine/Zuchtverbände so gut es geht.

Ein nicht zertifizierter "Züchter", der in keinerlei Verband o.a ist, ist nichts weiter als ein Vermehrer! Wenn die Papiere aus dubiosen "Vereinen" stammen sind diese auch wertlos. Daher hier klar differenzieren zwischen Zucht und Vermehrung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Und es ist der selbe Hund.

Ich habe einen Greyhound aus Irland. Er wurde von einem Züchter großgezogen und ausgebildet. Als er seine Rennkarriere beendet hatte, kam er über eine Tierschutzorga zur Vermittlung nach Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Tierschutz

Tierschutz/AUsland. Mein dritter Hund von insgesamt 3 HUnden,

Bild zum Beitrag

Das ist meine jetzige Hündin vor 11 Jahren. Da war sie noch im dt. Tierheim in Kosice, Slovakei/Ukrainenähe. Jetzt ist sie 13 Jahre alt,

Bild zum Beitrag

und das ist sie vor zwei Jahren beim Fun Hunderennen, das sie auch gewonnen hätte, wenn sie nicht in die verkehrte Richtung gelaufen wäre. LOL

 - (Hund, Tierhaltung, Tierschutz)  - (Hund, Tierhaltung, Tierschutz)
Pizza8080  07.11.2023, 14:41

👍Süüß😍❤️

Tierschutz

Aus dem Tierschutz, weil sie robuster und weniger anfällig für Krankheiten sein sollen. Ich habe meine Hündin seit fast 6Jahren und bisher keine gesundheitlichen Probleme und sie ist eine Seele von Hund :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Züchter

Ich habe meine Hündin von einer vermeintlichen Züchterin, die sich im Nachhinein als Vermehrerin entpuppt hat. Heute weiß ich besser, worauf ich beim nächsten Hund achten werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung