Habt ihr eine Zwangsstörung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja hab eine Zwangstörung 45%
Nö hab keine 36%
Hab nur leichte Zwangsgedanken 9%
Was ist das 9%

4 Antworten

Also ich hab ein paar Zwänge. Es ist aber nicht so, dass ich sonst denke etwas schlimmes passiert oder so. Ein beispiel ist, das wir im Regal zwei stapel schüsseln haben. Ich muss immer eine schüssel vom rechten stapel nehmen, aber der muss dann auch danach noch höher sein als der linke. Meistens nehm ich eine vom linken Stapel, stell sie kurz auf den rechten stapel und nehm sie dann.

Ich nehme auch immer 4 löffel soße. Wenn 4 zu viel sind. Nehm ich 2 und 2 halbe. Früher war das schlimmer, jetzt ist das nicht mehr immer so.

Manchmal, aber eher selten, hab ich auch Berühe zwänge. Wann und bei was ist unterschiedlich.

Es fühlt sich einfach richtig und gut an.

Eine Zeit lang hatte ich noch mehr solcher "zwänge".

Omaannemarie  30.01.2021, 10:43

Ich wusste jetzt nicht, was ich abstimmen soll, weil es irgendwie bei mir anders ist

Omaannemarie  30.01.2021, 10:44

Eine Zeit lang war es morgens bevor ich zur schule gefahren bin relativ schlimm. Ich musste dauerd in meinen Rucksack schauen ob ich alles habe.

milly55  30.01.2021, 11:00

''Es ist aber nicht so, dass ich sonst denke etwas schlimmes passiert oder so'' - Das ist ehrlich gesagt auch nicht der Grundsatz einer Zwangsstörungen.

Omaannemarie  30.01.2021, 11:04
@milly55

Ja, aber irgendwie steht voll oft, dass die leute denken dass sonst was schlimmes passiert

Das wäre ja schrecklich und würde mein ganzes Leben kaputt machen! Mit solchen Störungen soll man nicht scherzen! Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hatte Putzzwang. Hört sich ja erstmal ganz lustig an, aber der hat stunden-tagelang seine Wohnung geputzt, obwohl sie picksauber war und war nie glücklich, hat überall Dreck gesehen! Armer Mensch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2boredguysfan2
Fragesteller

Schlimm schlimm schlimm. Sowas will ich NIEMALS alter boaaah 🤮 zu doof diese Krankheit. Ich hab schon viel darüber gelernt. Toll das du wieder da bist und eine Frage beantwortest

Ja hab eine Zwangstörung

Ja hab ich, will aber nicht weiter darauf eingehen, was es ist.

2boredguysfan2
Fragesteller

Solltest du aber Therapie hilft 👍🏼

milly55  30.01.2021, 11:30
@2boredguysfan2

Tatsächlich hat es sich in frühen Jahren bereits eingestellt bei mir ohne Therapie und es ist auch nicht so wie du denkst. Diese Art von Zwangsstörung ist vielen nicht so sehr bekannt.

Hatte mal eine.

Zum Glück nicht mehr

2boredguysfan2
Fragesteller

Respekt 👌🏼 hast es geschafft. Ich weiß das, das nervt mit den Zwängen.