Religiöser Zwang was tun?

2 Antworten

Welche Religion?

Der Christliche Gott straft dich nicht.

Nicht er verdammt dich sondern ein Mensch wendet sich bewusst von Gott ab.Da wird er logischerweise am Ende nicht zu Gott gehen wollen.

➡️Wenn du aber Gott gar nicht ablehnst und gar nicht negierst ,dann hast du kein Problem mit Gott.

➡️Und auch muss alles was du tust auch in völlig freier Handlung und im Vollen Bewusstsein passieren,damit du überhaupt dafür verantwortlich gemacht werden kann.

FAZIT:

Wer also an Geistigen Krankheiten und Störungen leidet ,der muss vor Gott keine Angst haben.

Er kennt ja dein Herz und deine persönlichen Umstände.

Es gibt also keinen Grund für dich Angst zu haben.

Lg ⚘

Du bist ein gutes Beispiel dafür, wie Religion funktioniert. Es ist eine Gehirnwäsche, die der Betroffene auch noch immer wieder selbst mit seinen Gebeten und seinen religiösen Wahnvorstellungen selbst erneuert.

Das ist vergleichbar mit einem Sklaven, der dafür sorgt, dass seine Ketten nicht durchscheuern, so dass sie immer schön haltbar sind.

Du kannst dich davon lösen, indem du dir klar machst, wie viele Götter im Laufe der menschlichen Geschichte erfunden wurden. Wenn du mal darüber nachdenkst, wie viele unsinnige religiöse Regeln es überall auf der Welt gibt und wie widersprüchlich die sind, geht dir auf, dass die alle nur dazu da sind, die Gläubigen an der Nase herumzuführen.

Lass als erstes die Gebete sein und denke nicht mehr über Religion nach. Verbanne den Glauben aus deinem Kopf. Dadurch wird dein Kopf klar, der Nebel verschwindet und mit ihm die Angst. Diese Angst ist fundamental in der Religion. Damit werden die Gläubigen bei der Stange gehalten, mit leeren Drohungen.

"Wenn du nicht dies machst, dann passiert DAS!"

Dabei wissen die Leute, die diese Drohungen aussprechen ganz genau, dass nichts von dem eintritt, was sie sagen. Woher sollten sie auch wissen, was kommen wird? Es gibt ja keinen Gott, der es ihnen eingeflüstert hat.

Also vergiss den ganzen Quatsch und leben dein Leben.

anonym183727
Fragesteller

Nein werde ich nicht. Ich bin Christ und glaube an Gott niemals würde ich meine Religion aufgeben.