Habt ihr eine Orgel / ein Klavier / ein Piano?

Keybords zählen auch !

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja-> Leider kein Bild 68%
Nein 22%
Ja-> Bild 5%
Nicht mehr 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja-> Leider kein Bild

Hallo janvalperz!

Ja, in der Tat. Ich habe unterschiedliche E-Pianos, Synthesizer und Midi-Keyboards.

Allerdings mache ich generell wenig/kaum/selten Fotos von mir oder der Umgebung bzw. Dingen. Ich sehe das nicht als relevant an und mag mich selbst auf Fotos nicht so. Dennoch kann ich einmal ein paar Fotos heraussuchen oder welche "schießen" *peng* und nachreichen/ergänzen. Ich mag es auch nicht so, mich zu profilieren. Lieber alles heimlich wie ein Sleeper *g* Ist auch irrelevant, was man alles hat und/oder kann.

Ich habe ein Roland FP-4, dann noch ein Kawai CA Digitalpiano. Meine Eltern haben ein Kawai KDP Digitalpiano und meine Oma hat ein Klavier.

Ansonsten habe ich noch diverse Midikeyboards in unterschiedlichen Größen und Varianten von Native Instruments, M-Audio, Novation, AKAI usw. Eben für unterschiedliche Anwendungszwecke.

Synthesizer habe ich auch ein paar, da ich ein Fan von Synthesizern bin und selbst ein bisschen herumfinger, musiziere und bastel. Allerdings kosten Synthesizer richtig viel Geld, sodass ich irgendwann -auch aus Platzgründen- fast komplett auf Software umgestiegen bin. Dennoch finde ich, dass "echte" Hardware einfach besser klingt.

Vom "Access Virus" habe ich ein paar Varianten und Versionen. Ich zähle das nur auf, da einige VErsionen mit "Keyboard" sind und ich demnach Synthesizer mit Klaviatur bzw. "Keyboard" auch zu Keyboards zähle^^ *g*

Andere Synths sind eher "Rackmodule" oder Varianten "ohne" Tastatur. Zum Beispiel reine "Desktopversionen".

Als Kind hatten mir meine Eltern Klavierunterricht bezahlt, war dann aber dauerhaft viel zu teuer.

Ich finde Klavier endgeil, natürlich auch Synthesizer!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Klavier, Instrument, Musikinstrumente)
Ja-> Leider kein Bild

Ich habe aus den 90ern noch ein Yamaha-Keyboard auf dem Schrank stehen.

Wenn es mich packt spiele ich mal drauf , habe als Kind mal ne Zeitlang Klavier gespielt ... aber viel geht da nicht mehr. Kommt daher eher selten vor.

Nein

Ich würde mich aber durchaus dafür interessieren, Keyboard spielen zu lernen. Aber ich bin aktuell ganz gut mit dem Gitarre lernen bedient, welche ich jetzt seit zwei Monaten habe.

Allerdings weiß ich nicht wie weit ich damit überhaupt kommen würde, da ich meinen Linken Daumen nicht benutzten kann. Und das Geld dafür habe ich auch aktuell nicht. Also bleibt das wohl erstmal ein Traum für die Zukunft.

Ja-> Leider kein Bild

Ich habe ein E-Piano zuhause stehen.

Außerdem kann ich in unserer Kirche oft an die Orgel. Eine schöne akustische, echte Pfeifenorgel. Von E-Orgeln halte ich, außer sie sind richtig gut, eigentlich nichts. Der Klang ist nicht so toll, wie bei Pfeifenorgeln, verständlicher Weise. Pfeifen machen immer noch den bessern Sound und man spürt die Bass-Töne auch im Bauch.

Aber einige E-Orgeln kommen schon recht gut an die Pfeifenorgeln ran, und wenn kein Platz und/oder nicht das nötige Geld für ne Pfeifenorgel da ist, dann sind E-Orgeln eine gute Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber Klavier und Orgel - Auch im Gottesdienst.
Nicht mehr

Haben unseres vor kurzem meiner Oma geschenkt, weil wir Platz für ein Aquarium brauchten und das Klavier bei uns kaum genutzt wurde. Sie hat es mit Freude an sich genommen und spielt auch öfters drauf :)