Habt ihr eine Gabe von Gott?

8 Antworten

Da es keine Götter gibt, gibt es auch keine Gaben von ihnen. Es gibt nur genetisch bedingte Möglichkeiten (wie zum Beispiel die Zunge einrollen zu können) und Begeisterung etwas zu lernen.

Steven192  02.03.2024, 23:45

Wie wurden Gene gemacht?

Andrastor  02.03.2024, 23:46
@Steven192

Die wurden nicht gemacht, die haben sich entwickelt.

Wie wurde Gott gemacht? Er wurde erfunden und dann mehrfach geklaut und umgeschrieben.

Dass Abergläubische nie etwas Neues vorzubringen haben, ist echt öde.

Steven192  02.03.2024, 23:47
@Andrastor

Gott hat kein Anfang und kein Ende und Gott hat keine Zeitmessung wie wir uns vorstellen wollen und nicht können

Andrastor  02.03.2024, 23:55
@Steven192

Und warum soll das nicht auf die Existenz an sich zutreffen können? Du misst hier mit zweierlei Maß und kannst deinen Gott nur durch Annahme einer Form von Magie vor der Realität verteidigen.

Wie lachhaft.

Steven192  02.03.2024, 23:57
@Andrastor

Ne, du bist komplett lachhaft

Weil du nicht Akzeptieren kannst das ein Gott kein Anfang hat und kein Ende hat und weil du Kontrolle haben möchtest und Messen möchtest

Andrastor  03.03.2024, 00:03
@Steven192

Dann sag ich: DNS hat kein Anfang und kein Ende. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, willst du die Kontrolle haben.

Du kannst nicht einfach irgendwelche unsinnigen Behauptungen aufstellen und erwarten, dass man sich deinem infantilen Aberglauben über außerirdische kosmische Zauberer anschließt.

Also: Beweise, dass es Gott gibt und beweise, dass er keinen Anfang und kein Ende hat.

Kannst du das nicht, sind deine Aussagen diesbezüglich wertloser Müll.

Ich denke, dass alle gläubigen Christen Gaben von Gott empfangen haben!

Bei Zungenrede, Prophetie, Ruhen im Geist usw. wäre ich etwas skeptisch, ob das wirklich von Gott stammt. Gott kann in seiner Souveränität natürlich alles tun, aber es gibt gute Gründe, warum diese Gaben nach den Aposteln aufgehört haben...

Aber das ist ein durchaus schwieriges und innerhalb der Christenheit kontovers diskutiertes Thema. Bezüglich der sogenannten Geistesgaben wie Zungenrede, Prophetie und Heilung (Heilung in der Art, wie die Aposten heilen konnten) gibt es zwei unterschiedliche Auffassungen, den Cessationismus und den Kontinuismus.

Kontinuisten sind davon überzeugt, dass es diese Geistesgaben heute noch gibt. In charismatischen und pfingstlerischen Gemeinden werden diese und andere angebliche Wirkungen des Heiligen Geistes praktiziert. Ein Beispiel dafür ist der sogenannte Toronto-Segen, das Wirken von Benny Hinn, Reinhard Bonke usw.. Auf Youtube findet man Videos und im Internet und der Literatur Berichte, in denen Menschen lachen, singen, tanzen, zappeln, schreien, kriechen, nach hinten umgeworfen werden, stundenlang auf dem Boden liegen usw. und dabei von einer fremden Macht gesteuert werden. Das behaupten sie zumindest und schreiben diese Wirkungen dem Heiligen Geist zu. Andere warnen und sagen, dass es sich dabei entweder um dämonische Mächte oder um psychologische Wirkungen handelt.

Der Cessationismus lehrt, dass der Geistesgaben wie Prophetie, Zungenreden oder die Gabe der Krankenheilung mit dem Tod der letzten Apostel und der Vollendung des Schriftkanons der Bibel aufhörten. Natürlich wirkt der Heilige Geist auch heute und Gott kann kranke Menschen heilen.

Beachtenswert ist, dass viele bedeutende Männer der Kirchengeschichte davon überzeugt waren, dass diese Geistesgaben aufgehört hatten. Eine interessate Auflistung mit Zitaten von Chrysostomus, Augustinus, Luther, Calvin, Spurgeon, Darby und vielen anderen findet sich hier: http://www.bibelkreis.ch/charism/Cessati.htm

Sehr interessant ist dazu das Buch "Fremdes Feuer" von John MacArthur, das Buch "Ich rede mehr in Zungen als ihr alle" von Legrand und Literatur, Vorträge und Videos über Zungenrede von Roger Liebi, Wolfgang Bühne, Benedikt Peters oder Alexander Seibel.

Wie wie sehen versetzt der Glaube Berge. Ich würde dir dringend empfehlen, dich von esoterischem Hokuspokus abzuwenden und dich statt dessen mehr mit Realität und Naturwissenschaft zu beschäftigen.

chiara0204
Fragesteller

🤨

Hi, ich hatte schon öfter einmal prophetische Eindrücke, bete aber besonders um die Gabe der Auslegung (des Sprachengebets). Da diese Gabe wiederum einige Freunde von mir haben, kann ich das dementsprechend auch oft üben❤🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Keine Ahnung,

Also irgendwie stehen immer alle Frauen unnormal auf meine Stimme. Ist Fluch und Segen zugleich. Die wollen nämlich immer minutenlange Sprachmemos oder telefonieren :D

Vampy15  02.03.2024, 23:45

Bei mir warens immer die Hände.
Sind ziemlich weich und selbst wenn ich keine Handschuhe trage und die Hände anderer eisig sind, sind meine immer noch glühend heiß.

RaptureFarms  02.03.2024, 23:50
@Vampy15

Ich, als jemand der einen unnormalen Handfetisch hat, stell mir das verdammt nice vor :D

Vampy15  02.03.2024, 23:50
@RaptureFarms

Beim kuscheln ist das eig schön. Nur bekomm ich halt die kalten Hände ab -.-