Blöde Frage, aber antwortet Gott einem wenn man ihn etwas fragt beispielsweise durch gedanken oder so?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blöde Frage, aber antwortet Gott einem wenn man ihn etwas fragt beispielsweise durch gedanken oder so?

Wenn ein Kind Ihn - Gott, unseren Vater - in Liebe im Herzen ob einer Empfindung oder einem Gedanken um etwas fragt, so antwortet Er immer, denn das nicht antworten wäre nicht in Seiner Gerechtigkeit. Dieses Denken, dass Er ein ungerechter Gott wäre, ist ein von Menschen gern gemachter Fehler, der dazu führt, dass sie sich von Ihm entfernen.

Egal, ob das nun als direkte oder indirekte Antwort in das Herz des Menschen gelegt wird, Er antwortet immer! Nur ist der Mensch auch in der Lage, Seine Antworten und Botschaften zu verstehen? Wie viele achten nur auf sich, gehen gebückt durch den Tag, auf ihr Smartphone starrend, als ob dort Seine Antwort zu finden wäre. Jeder, der nur ein wenig den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen weiß, wird doch einsehen müssen, dass Gott nicht dort zu finden ist.

Wenn man mit Ihm in Verbindung treten will und das noch dazu führen soll, eine Antwort auf eine Lebensfrage zu erhalten, auf eine, die einem auf dem Herzen liegt, doch dann nur -, wenn man auch mit dem gerechten Glauben, einem passenden Eifer und mit der gemachten Erfahrung in den vielen Ereignissen im Alltag – mit der Liebe zusammen.

Das Vertrauen hat zu Ihm einen immer höheren Stellenwert zu erreichen, womit die Erkenntnis einhergehen wird, Gott ist da. Er ist seid ewigen Zeiten da und wartet nur darauf von Seinen Kindern in der gerechten Anbetung angesprochen zu werden, die da lautet, liebt Ihn unseren Lebensgeber und -erhalter über alles, gebt euch von ganzem Herzen Ihm in Demut und Liebe hin und öffnet so eure noch verschlossenen Herzen im Erkennen, Er ist Mein und ihr seid Sein. Diese unendlich-liebevolle Verbindung zwischen Geschöpf und Schöpfer, zwischen Kind und Vater ist das Ziel, das zu erreichen gilt, für ein jedes Kind, sollte es den Wunsch schon in sich verspüren, wieder an Sein Vaterherz zu kommen.

Gebt euch Ihm hin und lasst all eure noch vorhandenen Vorstellungen über Bord werfen, ob der Frage, seid ihr es auch wirklich wert? Wahrlich, ein jeder ist Ihm ein wertvolles Stück Seines Herzens und gilt dort als ein wohlbehüteter Schatz, geschützt durch die stärksten Schutzbarrieren, die über ein menschliches Vorstellungsvermögen weit hinaus gehen.

Traut euch, denn Er ist in einem jeden von uns Zuhaus und will von euch im Inneren – eines jeden Seiner Kinder – erkannt werden. Er ist die liebevollste und vergebendste Stimme, die sich ein Mensch nur vorstellen kann.

Mehr benötigt es auch nicht, als das, was nun angesprochen wurde. Ein jeder hat sich die Arbeit zu machen und sich in Gedanken die Frage zu stellen, ob er oder sie durch ein gerechtes Leben nach Seinen Gesetzesmäßigkeiten auch schon bereit ist, diesem Gott-Vater im Herzen so zu begegnen, dass Er sich darüber freuen kann. Nichts ist übler, als eine heuchlerische und nicht ernst gemeinte Bitte um eine Beantwortung der Frage.

In diesem Sinne, ihr von Ihm geliebten Kinder, seid wachsam und hütet euch vor denen, die da zwar meinen, Seine Botschaft empfangen zu haben, diese aber nur für ihre Machtgelüste missbrauchen, um sich so über andere stellen zu wollen, ohne die Absicht einer engeren Vater-Kind-Beziehung zu Ihm zu haben.

Noch mal, bleibt wachsam und unter Seinem Schutz der Gerechtigkeit und Geborgenheit wohl aufgehoben und behütet.

Gott gab Zeichen für ein erkennbares Einschreiten in "meinen" ICH-Lebensablauf. Dabei zeigte sich Gott nicht als eine Person - d.h. im (scheinbaren) DU-Gegenüber. Wobei "mein" ICH nicht wissen kann ob ggfs. wie bzw. warum sich Gott gegenüber "meinem" ICH überhaupt als real aufzeigen sollte. Das ICH / DU-Verhältnis ist nur Illusion und entspricht ganz sicher auch nicht Gottes wahrer Natur. So wie z.B. die inhaltlichen Bestandteile eines Programms - als Software - welche aber weder die Hardware geschweige die Administration des Ganzen - als Schöpfendes - erkennt bzw. selbst erfragen könnte. Das gibt es max. in unterhaltsamen Sci-Fi-Filmchen...

Das kann übrigens auch keine sog. "KI", weil ausnahmelos jede KI, jeder Roboter und dergleichen keinen - von der göttlichen Lebensenergie (Seele) - bewusst belebten Projektionspunkt bildet bzw. ausmacht. Da ist ausnahmslos unbelebte Technik, wenn auch auf einem sich zunehmend sich steigerndem, begrenzt selbstständig tätigem Niveau, welchem allerdings unzweifelhafte, glasklare Grenzen - im Sein sowie im Wirken - gesetzt sind. Jede KI = unbelebt, d.h. im SEIN geistlos, wenn auch im geistig "aufgespannten" Bewusstseinsfeld - als Objekt abbildbar bzw. dienlich einsetzbar.

Zurück zu den Zeichen Gottes... Es gilt als Mensch, diese vermutlich sehr wenigen, markant wegweisenden Zeichen im Lebensdasein zu erkennen. Allerdings ist es dafür nötig - im Lebensverlauf sowie aus freiwilligen Stücken - sich selbst gegenüber im Wesentlichen einsichtig zu sein und sich - so gut wie möglich - selbst zu helfen ! Vorher, (scheinbar) gegenwärtig und ebenso natürlich im weiteren Lebensverlauf.

Damit dürfte es sogar zunehmend gelingen, sein eigenes EGO zu durchschauen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine wichtige und keinesfalls "blöde" Frage. Zu viele Christen können einfach nicht verstehen, wie Mitchristen von "Antworten" Gottes berichten und sie selber erleben so etwas nicht. Da kann dann rasch der Gedanke kommen: Bin ich denn überhaupt ein Christ?

Persönlich und über Biografien habe ich mitbekommen, dass die Antworten von Gott auf ganz verschiedene Arten erfolgen können.

  • Durch Predigten - bei mir durch Predigten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt
  • Durch Bibeltexte
  • Durch Mitchristen
  • Durch Eingebung
  • Durch akustische hörbare Stimme
  • Durch einen Filminhalt, ein Buchtext...
  • usw.

Oft beginnt sich auch eine Situation auf seltsame Art zu verändern. Manchmal antwortet Gott auch nicht. Auf keine der vorgestellten Arten. Manchmal sogar über längere Zeit nicht - unter Christen als Wüstenzeiten bekannt.

„Spuren im Sand“
Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens. Besorgt fragte ich den Herrn: „Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?“ Da antwortete er: „Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.“ (Text: Margaret Fishback Powers)
https://martinusschule-oberstadt.de/wp-content/uploads/2020/06/31.-Impuls-Spuren-im-Sand.pdf

https://www.youtube.com/results?search_query=W%C3%BCstenzeiten+Christentum

Wenn du seinen Sohn Jesus kennen lernen WILLST und darum bittest, dass Dein Leben lang der Hunger nach Erkenntnis über Jesus Kreuzes Tat wächst und wächst und Du ein neues Herz und einen neuen Geist dafür bekommen willst und dein altes Leben voller Trennung mit Gott und dein altes Leben voller Entscheidungen ohne Gott hinter dir lassen willst, dann stehen die Chancen gut, dass du weit mehr erleben wirst als nur ihn zu hören, Gott kann noch völlig anders kommunizieren, wenn man seinen und nicht deinen Geist in sich wohnen hat. Viele wollen sein wie Superman - wozu, wenn Gott doch viel mehr drauf hat. Alle anderen Leben eben träge weiter vor sich her.

Gott kann nur antworten, wenn du mit Ihm verbunden bist, quasi wie durch eine Telefonleitung. Ein Telefon allein nützt nicht, es muss auch eine Verbindung geben.