Habt ihr eine Erfahrung in der Schule gemacht die ihr nicht mehr vergessen könnt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, heute lache ich darüber.

Ich hatte damals noch Handarbeit in der Schule. Ich war 13/14. Ich war denkbar unbegabt dafür und die Lehrerin nannte mich dann nur noch "dumme Liese" Ich weiß, dass das eher eine Diagnose war als eine Beleidigung, aber mit 13/14 ist man halt ein Mimöschen.

Ich hatte eine Schwägerin, die Textildesignerin war. Sie konnte einem ein Kleid ohne Schnittmuster direkt auf den Leib schneidern. Einmal mussten wir in der Klasse eine Schürze nähen. Ich war natürlich rettungslos überfordert und fand das Projekt Schürze auch saublöd.

Die Lehrerin befahl der dummen Liese, also mir, die Schürze mit nach Hause zu nehmen und dort als Hausaufgabe zu säumen. Zufällig war meine Schwägerin bei uns zu Hause, sie nahm mir die Schürze ab und säumte sie selbst. Sie hat dafür nicht mal 5 Minuten gebraucht, inklusive des Aufbaus der Nähmaschine (die meine Mutter besaß),

Bei der nächsten Handarbeitsstunde zeigte ich das Werk stolz der Lehrerin und sie war wütend. "Ich" hätte nämlich den Saum falsch angefangen, meinte sie. Nicht mit einem kleinen Knoten, sondern indem "Ich" mit der Maschine drei-oder viermal die ersten 5 cm hin- und genäht hatte. Dadurch hielt der Saum natürlich viel besser als das blöde Knötchen. Die Lehrerin zwang die dumme Liese aber, diese cm wieder mühselig aufzumachen und mit dem Knötchen zu beginnen. Leider konnte ich schlecht eingestehen, dass ich den Saum gar nicht gemacht hatte, sondern ein Vollprofi. Ich habe ihr also mit Wut im Bauch gehorcht.

Meiner Schwägerin hatte ich dann davon erzählt und sie hat getobt.

Heute finde ich es lustig.

Einen heftigen epileptischen Anfall, einen totkranken Mitschüler, eine Mitschülerin, die sich selbst auf Klassenfahrt Gewalt angetan hat

Ja, dass die Klassenlehrerin in der Grundschule mir und einem Freund gesagt hat, dass aus uns nichts werden würde.
Pädagogisch sehr wertvoll sowas (im Ernst) zwei Drittklässlern zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einige Jahre Praxiserfahrung

so ein Typ in meiner Grundschulklasse hat mal ein paar mädels ausgesucht (darunter auch ich) und hat uns hinter so einen Busch auf dem Pausenhof geführt. der hat sich dann die Hose runtergezogen und uns allen seinen schniepi gezeigt.