Bruder im Krankenhaus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist :

Kannst du ihm im Moment helfen ?

Nein, er ist rundum gut versorgt .

Hilft es ihm, wenn du nicht feiern gehst ?

Nein, er macht sich dann auch noch wegen dir Sorgen .

Ist dieser Geburtstag eine einmalige Sache, auf die du dich ewig gefreut hast ?

Ja, es ist dir sehr wichtig .

Du wirst sicher von eurer Mutter auf dem laufenden gehalten, wie es deinem Bruder geht und in der heutigen Zeit ist es auch kein Problem mehr, da wirklich informiert zu sein . Dein Bruder hat jetzt eine ganze Weile mit sich selber zu tun und bis er seine Narkose ausgeschlafen hat bist du vielleicht schon wieder daheim . Er und Mama haben dich ja auch ermuntert, feiern zu gehen und du bist ja ständig erreichbar .

Ich wünsche dem Patienten und dir alles Gute und gute Besserung .

Hiheyhielda
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Dirndlschneider  15.07.2023, 09:51
@Hiheyhielda

Gerne ! Die anderen sagen zwar , du solltest nicht zur Feier geht. Aber dann verdienst du deiner Freundin vielleicht den Geburtstag . Es ist eine überaus schwierige Situation . Aber ich würde zum Geburtstag gehen, wenn du frühzeitig weggehen willst wird deine Freundin sicher Verständnis haben . Gar nicht hingehen ist für mich auch keine Option - wenn du zuhause die Wände anstarrst ist keinem Genüge getan .

Dirndlschneider  22.07.2023, 11:47

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟 Ich hoffe, dass es dem Patienten inzwischen wieder gut geht !

Geh hin, deine Freundin hat sich soviel Mühe gegeben und es ist ihr Geburtstag. Deinem Bruder kannst du im Moment nicht zur Seite stehen, egal ob du zu Hause bleibt oder zur Feier gehst.

Ich würde noch zu den bestehenden Antworten hinzufügen: melde dich zwischendurch bei ihm, also ruf ihn an. Lass dir von deiner Mama schreiben, wann er ansprechbar ist und klingel dann kurz durch, um ein paar Minuten mit ihm zu reden. Da freut er sich bestimmt riesig. 😊

Kannst ruhig gehen. Wenn er operiert wird dann bekommt er es eh nicht mit. Außerdem würde sich dein Bruder schlecht fühlen würdest du wegen ihm auf etwas verzichten was du gerne machen möchtest. Beide sagen kannst gehen. Dann geh weil er wird nicht alleine sein deine Mutter ist ja auch noch bei ihm

Hiheyhielda
Fragesteller

Vielen dank!

Musst du entscheiden, was du tun willst.

Im Krankenhaus wirst du nicht viel für ihn tun können, aber wenn dir das die Laune zu sehr verdorben hat wirst du auch auf der Party wenig Spaß haben.

Ist halt ein echt blöder Bruch. Da müssen schon echt hohe Kräfte gewirkt haben. Müsste man sehen, was dabei herauskommt, im Krankenhaus ist er vermutlich gut aufgehoben.

Hiheyhielda
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!