Was sind Coraline türen?

2 Antworten

Hallo,

kann es sein, dass es sich hierbei um eine Referenz zum Film Coraline handelt? Diese Türen sind nämlich ein Teil des Plots und spielen eine wichtige Rolle. Schau dir doch einfach mal den Film an.

Im echten Leben gibt es solche Türen selbstverständlich nicht.

Seoyoung12
Fragesteller

Man sagt ja das im echten Leben welche gesehn wurden ka XD aber warum ist es bitte so gruselig?

NivekB  07.05.2023, 12:11
@Seoyoung12

Türen wie im Film gibt es nur vom Aussehen her. Allerdings kann ich dir sagen, dass du keine solcher Türen öffnen kannst und dann in eine andere Welt kommst :D - wenn das in solchen Videos gezeigt wird ist das natürlich fake.

Gruselig kann es einem schon vorkommen, weil der Gedanke an so eine Welt das Unbekannte widerspiegelt und vor dem Unbekannten haben wir Angst.

Seoyoung12
Fragesteller
@NivekB

Ah verstehe XD aber ich würde gerne wissen wie so eine welt aussieht 😆 Es klingt aufregend:D

NivekB  07.05.2023, 12:17
@Seoyoung12

Zuerst schon, aber wenn du den Film gesehen hast vielleicht nicht mehr. Schau mal unten meine Antwort auf deinen Kommentar. Da habe ich kurz beschrieben, was passiert.

Du meinst Coraline? Das ist n Film ab 12 aber eigentlich echt gruselig.

Das Mädle findet eine kleine Tür und krabbelt da durch und landet in einer anderen Welt

Coraline heißt der Film

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seoyoung12
Fragesteller

Dankee kannst du mir sagen was da passiert im film :O?

NivekB  07.05.2023, 12:16
@Seoyoung12

Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens namens Coraline, das mit ihren Eltern in eine neue Wohnung zieht. Dort entdeckt sie eine geheime Tür, die zu einer mysteriösen Paralleldimension führt, in der sie ihre Traumwelt vorfindet. Die Welt scheint perfekt zu sein, doch bald wird Coraline klar, dass es dunkle Geheimnisse und böse Absichten hinter der vermeintlich perfekten Welt gibt. Coraline muss gegen die bösen Kräfte kämpfen und ihre echte Familie retten, um aus der Parallelwelt zu entkommen und sicher in ihrer eigenen Welt zurückzukehren.