Alter (blutiger) Zeichentrickfilm mit 'ner Katze namens Felix?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so, hab den film gefunden mein freund ;) ein paar rechercehn bei google mit den stichwörtern:katzenfilm zeichentrick hat sofort einen eintrag mit "relativ blutig" und "erwachsenen film" ergeben ;)

"Felidae"

viel spaß und stern und dh nicht vergessen ;) hoffe, ich konnte helfen ;D

rangun
Fragesteller

yup, ist der! Hab auch lange recherchiert, aber nichts gefunden xD Vielen Dank!

Hallo, der Film heisst Felidae. Es geht um den Versuch die ursprüngliche, ägyptische Katzenrasse "Felidae" zurückzuzüchten und um die Vererbungslehre von Mendel glaube ich. Felix kommt dem ganzen auf die Schliche. Die Katzen in dem Film werden förmlich hingeschlachtet, Bäuche aufgeschlitzt und so weiter. Echt gruselig der Film!!!

Felix The Cat? Der ist aber älter.

Dann gibt es noch die Verfilmungen der Katzenromane von Akif Pirinci "Felidae" mit dem Kater Francis.

rangun
Fragesteller

Soweit ich mich erinnern kann, war es keine Komödie, sondern eher in richtung Drama... also ein trauriger film. Und besser gezeichnet als die schwarze katze hier ;)

laurel  13.09.2009, 00:57
@rangun

Vielleicht meinst du den Hippie-Film Fritz The Cat?

Der ist aber nicht für Kinder, der Kater hat ein reges Sexleben...

Oh man, wenn ich an meine Kindheit denke, dann stand Bonnie Tyler auf der Bühne und hat "Total Eclipse of the Heart" gesungen.

Ich weiß welchen du meinst er is so wie unten am fluss waterchip down mit den hasen..er heißt -> felidae :)