Hi, kennt jemand den alten Zeichentrickfilm mit einem Postboten namens Felix und nem Hund Hansemann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es so Erzählst, nehme Ich mal an das der Film eine Anspielung auf zwei Politiker ist.

Für solche Sachen hatte man ja auch den Zeichentrick Erfunden.

Aber der Film ist nicht im Netz zu finden.

Danke für deine Antwort. Ich hab auch schon alles Mögliche versucht im Netz darüber zu finden, mit verschiedensten Stichwörtern und Sätzen. Bisher leider kein Erfolg. Noch geb ich nich auf :)

0

Meinen wir den selben Film vielleicht?

-Die Hauptfiguren waren Menschen und der Zeichenstil comicartig.

-Es ging glaube ich um einen Postboten, oder ich meine das Logo der Post, also das Blashorn gesehen zu haben. Der Herr trug dunkle blaue Klamotten mit einem Hut und einer Brille. Ich glaube fast, dass er einen Hund als Begleiter hatte und die Beiden versuchten ein Paket zu liefern und benutzten dafür die verschiedensten Transportmittel.

-Das blöde ist, ich weiss den Kern der Geschichte leider nicht mehr, aber die beide gehen auf eine lange Reise mit verschiedenen Transportmitteln, einmal ein Ballon, eine Eisenbahn, ein Stück eines großen Botes, welches schon fast ein Wrack ist.

-Was mir am stärksten in Erinnerung geblieben ist, dass die Beiden in einer Scene, ich glaube nachdem ihr Luftballon abstürzte in einem Wald landen mit Einheimischen, die Menschenfresser sind. Die setzen die Beiden in einen riesigen Topf, machen feuer darunter und fangen an ein Lied zu singen „Men-schen-fresser, Men-schen-fresser…“

-Jetzt erinnere ich mich an ein weiteres Detail: In einer Scene sind die Beiden in einem Heißluftbalon und aus irgendeinem Grund kamen Löcher rein. Ich glaube es waren Vögel die während des Fluges pickten. Sicher bin ich mir aber, dass der Postbote und Hund Briefmarken nehmen, mit Ihren Zugen befeuchten und dann anfangen auf die Löcher zu kleben. Das reicht am Ende leider nicht und sie stürzen im Wald ab wo die schon genannte Scene mit den Menschenfresesrn beginnt.

-Danach meine ich finden Sie einen Zug mit dem es weiter geht.

-Später sind sie auf dem Wrack das ich schon erwähnte. Das besondere an dem ist, dass es ein Teil eines großen Schiffs war. Also ein Stück der Platform, rausgebrochen mit teilen vom Deck und damit trieben sie auf dem Meer.

Hallo, ist es noch Akut? Habe den Film auf einer alten Video2000 Kassette gefunden.

Qualität ist sporadisch ein wenig schlecht, würde mich aber nicht dran stören.

Habe bei YouTube mal ein 2 Minuten ausschnitt hochgeladen. Ist es der Film?

http://youtu.be/AuomVYt-SNI

1
@Pioneerman2k1

Hi Pioneerman2k1, ich suche diesen Film ebenfalls schon seit Jahren. Ich habe mir den Ausschnitt angesehen. Das ist genau der Film - habe ihn direkt erkannt. Kannst du, wenn es deine Zeit hergibt, mal nachsehen, ob am Anfang oder während des Films zu erkennen ist, auf welchem Sender dieser Film ausgestrahlt wurde? Ich habe die Hoffnung, dass man hierrüber den Sender mal anschreiben könnte und die diesen Film in ihren Archiven irgendwo noch haben...

Besten Dank!

0

Kennt ihr gute, lustige animationsfilme?

Huhu :)

Kennt ihr lustige eventuell auch neuere Zeichentrickfilme? Können aber auch ältere sein :)

Etwas mit Abenteuer wäre auch cool, z.B. wie "der schatzplanet". Toystory oder König der Löwen oder so haben wir schon gesehen. Vielleicht habt ihr ja auch was relativ unbekanntes in Peto?

Wäre cool wenn ihr ein paar Ideen habt, wir wissen echt nicht mehr weiter 😊

...zur Frage

Das letzte Einhorn aus den 80ern/90ern?

Hi, ich suche den Zeichentrickfilm "das letzte Einhorn" aus meiner Jugend und finde nur eine andere Version und nicht die die ich kenne. Ich hab eine Tochter die 2 Jahre alt ist und ich würde ihr gerne mal Filme von damals zeigen und nicht die Filme aus der heutigen Zeit da das einfach keine "Kinderfilme" mehr sind...

In dem Film sind keine Menschen zu sehen, ausser die ältere Dame die die Wäsche aufhängt...ich erinnere mich nur noch Stellenweise... ich glaube statt diesen 2 Jungs sind 2 Eichhörnchen oder sowas die Hauptfiguren.. und eine Katze namens Kate oder Kitty ist dort auch zu sehen... vielleicht kennt jemand diese Version und kann mir helfen. Das muss Ende den 80er/ Anfang 90er im TV gelaufen sein.

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Wo gibt es den MangaShingeki no Kyojin/ Attack on Titan auf Deutsch nach Kapitel 30?

Hallo erstmal. Also ich habe folgendes Problem. Der Manga Shingeki no Kyojin wird ja im März vom Carlsen-Verlag in Deutschland veröffentlicht. Ich habe aber keine Lust zu warten deswegen wollte ich mal fragen ob irgendeine Subgruppe den Manga gesubbt hat? Bisher ja nur bis Kapitel 30 obwohl schon 52 draußen ist? Wurde der danach nicht mehr weiter gesubbt und wenn nicht warum bitteschön nicht? Das ist doch einer der erfolgreichsten Mangas/Animes überhaupt. Es kann doch nicht sein das es den nur auf English nach Kapitel 30 gibt oder?

...zur Frage

Suche Kinderbuch aus den 80ern, wo ein Mädchen einen Hund mit Wasserfarbe malt und dieser wird dann lebendig. Kennt jemand den Titel?

Dieses Buch habe ich in den 80ern fast schon 90ern geschenkt bekommen und es war meine Lieblingsbuch, aber mir fällt der Titel nicht mehr ein. Ich weiß nur, dass der Vater des Mächens Papier und Wasserfarbe mitbringt. Das Mädchen malt ein Bild und erkennt dann erst, dass sie einen Hund gemalt hat. Sie schneidet ihn aus und nimmt ihn überall mit hin. Dadurch wird er ganz zerknittert, sodass sie ihn bügeln muss. Eines morgens wacht sie auf und der gemalte Hund ist lebendig!

...zur Frage

Hilfe suche Zeichentrickfilm aus Kindheit 80er/90er

Hallo,

ich suche einen Zeichentrickfiilm aus den 80ern maximal aus den 90ern (leider weiß ich das nicht mehr genau VHS Kassette) Inhaltlich, soweit ich mit erinnern kann, ging es um einen Schatz der in einer Höhle versteckt war. Diese war (bin mir nicht ganz sicher) auf einer Insel mit Wasser drum herum. Viel mehr weiß ich auch nicht mehr. Irgendwelche Fantasietiere /Bären kann ich nicht mehr genau ausschließen.

Eine sehr lange Googlesuche hat mir nicht geholfen....

Ihr seid meine letzte Hoffnung ;-) Danke

...zur Frage

Suche Zeichentrick-Film mit Ameisen

Hallo Zusammen,

mir ist vor kurzem eine Erinnerung zu einem Zeichentrickfilm gekommen, leider weiß ich jedoch nicht mehr genau worum es ging. Bei Google habe ich ein ähnliches Thema schon gefunden, aber darauf gab es auch keine Antwort.

In dem Film gibt es bei den Ameisen so ein goldenes Licht (Kugel ?) und als die Ameise, bei der es in dem Film geht, reinsieht, wird sie für eine Zeit blind und weint auch. Leider habe ich keine weiteren Anhaltspunkte. Es war aber auf keinen Fall animiert. Der Film könnte von den 80ern oder 90ern sein, habe ihn in den 90ern irgdenwann gesehen. Die Ameise war braun-rot, als sie blind war, hatte sie auch ganz milchig-weiße Augen.

Weiß da vielleicht jemand um welchen Film es sich handeln könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?