Russischer Zeichentrickfilm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass du diesen Film meinst? "Andersen Dowa Ningyo Hime" Das ist ein sehr alter japanischer Anime, der aber auch auf russisch ausgestrahlt wurde. Hier ein Youtube Video von der russischen Version: http://www.youtube.com/watch?v=d75urVwgalE

Miesflunsch
Fragesteller

Das ist er! Komisch, dann war dies mein erster Anime, aber so etwas kannte ich ja damals noch nicht. Weiß auch jetzt warum er mir im Gedächtnis geblieben ist. Der Trickfilm orientiert sich an den Jugenstilartigen Illustrationen eines alten Buches, dass ich besitze. Vielen Dank. Und wie verleihe ich Dir jetzt einen Stern?

Die Antwort von Sushimaus verdient die Krone !!! (ich schreibe nur damit Du eine zweite Antwort hast, sonst kannst Du keine "beste" vergeben)

Sushimaus  12.03.2010, 16:35

Uhi Danke :) das wär dann meine Erste :-D