Suche Zeichentrick-Kurzfilm über Rabe/Adler/Sonne/Menschen!?

1 Antwort

Hallo,

leider kann ich dir nur den Titel nennen, viel mehr dazu finde ich nicht

Herr der Lüfte (Lord of the Sky, 1991)

http://onf-nfb.gc.ca/en/our-collection/?idfilm=26099

"Der Zeichentrickfilm erzählt einen Mythos der Nordwestküstenindianer: Die Sonne war den Menschen von dem Großen Raben gebracht worden; deshalb genossen alle Raben bei den Indianern große Verehrung. Als eines Tages trotzdem ein Rabe getötet wird, fliegen alle anderen Raben weg und verdunkeln mit ihren Schwingen die Sonne. So macht sich der Indianerjunge Weese auf, um den Adler, den "Herrn der Lüfte", um Hilfe zu bitten. Und weil Weese sich mutig zeigt, ist der Adler bereit, den Indianern zu helfen und die Raben zu vertreiben."

http://www.bistum-muenster.de/downloads/Schule_und_Erziehung/2014/20_VIDEO-Katalog_032014.pdf (Seite 131)

Liebe Grüße :)

angela02
Fragesteller

Etwas verspätet sage ich nochmal Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich wollte deinen Beitrag eigentlich auch als "Beste Antwort" markieren, aber anscheinend geht das bei nur einer Antwort nicht. Liebe Grüße! ^^