Ist Coraline am Ende wirklich in der echten Welt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Theorien (z.B. vom Youtuber "The Theorizer") die besagen, dass Coraline immer noch in der anderen Welt ist. Einige Theorien besagen sogar, dass Coraline nie nach Hause zurückgekehrt ist (aus diesem Grund wachte sie in ihrem Bett auf nachdem sie in der anderen Welt einschlief).

Ich glaube es gibt keine definitive Antwort. Die schönsten Geschichten sind die bei denen man selber etwas interpretieren kann.