Ich bin ein junger Mann, studiere und sehe südländisch aus. Habe aber nichts Auffälliges an mir und verhalte mich auch nicht auffällig. Mir wurde im Laufe der Jahre klar, dass mich viele Menschen absichtlich provozieren. Selbst mein kleiner Bruder hat das bereits erkannt. Ich sitze beispielsweise in der Mensa und esse. Plötzlich kommt irgendein Typ mit seinem Kumpel und schaut mich ca. 10 Sekunden richtig abwertend an. Ich bin auf der Arbeit. Plötzlich kommt mir mein Vorgesetzter richtig nah und grinst mich provokant an. Oder stellt mich wegen kleinsten Fehlern bloß.
Zu Hause: Meine Mutter stellt mir immer wieder dieselben Fragen und sobald ich antworten will, guckt sie schon weg. So, als würde sie mit der Antwort rechnen. Sie kommt mir auch absichtlich sehr nah, obwohl sie weiß, dass ich das nicht mag. Eine Zeit lang hat sie mir auch ständig gesagt, dass ich dick wäre, obwohl ich völlig normal aussah. Damals in der Schule gab es eine zwei Jungs, die mich regelmäßig provoziert haben, mir dumme Fragen gestellt haben, gekichert haben, als sie mich gesehen haben usw.
Wieso machen die das? Ich verstehe es wirklich bis heute nicht. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und studiere. An meinem Aussehen kann es ja auch nicht liegen und ich verhalte mich auch anderen gegenüber neutral.