Wie kann ich mich daran erinnern, dass ich mich ändern will?

1 Antwort

Darf ich nach den Gründen der Veränderung fragen? Es ist insofern wichtig um zu verstehen ob du diese Veränderung willst weil du dich mit dir selbst nicht wohl fühlst oder weil du gerne als konventionell erfolgreicher/integrierter ankommen willst, also dich eigentlich für den Standard anderer änderst.

Sei da ehrlich mit dir selbst. Wenn es nämlich eher das zweite ist und du versuchst "reinzupassen" läufst du eher Gefahr dass du anfängst eine Rolle zu souelen. Das wirkt bei anderen unauthentisch und eher dazu dass sie dich weniger als mehr respektieren.

Meine Erfahrung: In dem Moment als ich angefangen habe mich dafür zu entschuldigen wie ich bin (schüchtern, introvertiert,...) haben Andere angefangen mich mehr zu respektieren. Versuch es nicht zu erzwingen sondern verhalte dich so wie es für dich natürlich ist.