Wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist wohl nie wirklich eine Freundin gewesen. Lass es dich nicht jucken. Was auch immer dein Geheimnis ist, was jetzt gelüftet wurde, die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass es x Personen in deinem Jahrgang genauso oder ähnlich geht und dir deshalb eigentlich nichts peinlich oder unangenehm sein muss. Und wenn sie dich speziell darauf anspricht und sich über dich lustig macht, dann sag ihr einfach, dass dich die Meinung von falschen Menschen ohne Rückgrat nicht interessiert und zieh weiter. So jemanden brauchst du wirklich nicht in deinem Leben.

Ignoranz ist die beste Strafe für so eine hinterhältige Freundin.

Du wirst sehen, dass du gestärkt aus dieser Situation herausgehen wirst, während deine Freundin sich mit ihrem Verhalten unglaubwürdig macht.

Außer einem Gruß wäre der Fall für mich erledigt und ich würde mit ihr kein Wort mehr wechseln.

Alles Gute für dich.

Absolutes no go. Die wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. Also ich hätte direkt Ende gemacht. Aber wie hier schon jemand gesagt hat, bleibe cool und ruhig, dann werden sie anderen merken dass es nicht so krass ist und schnell aufhören darüber zu reden weil sie es als unnötig oder so empfinden.

Mein Rat an dich wäre cool zu bleiben wenn jemand das Geheimnis sagt und dich damit auslachen oder provozieren will. Sozusagen als würde es dich kaum jucken und damit die Person die dich auslachen will blöd da steht.

Ich selber würde aber versuchen ihr das gleiche an zu tun oder ihr irgendeinen anderen Streich spielen. (kann ich aber nicht empfehlen)

Zeige nicht den Beleidigten. Wenn du sie triffst, grüße sie, aber auch nicht mehr. Mit ihr müsst du auch keinen Smalltalk führen. Geh an ihr dann vorbei, Kopf hoch, zeige nicht das zu gekränkt bist, aber dafür selbstbewusst. Zeige deine Stärke und lass dich auf kein Geplänkel ein.