Wie kann ich verhindern, dass sie mein Geheimnis jedem erzählt?

14 Antworten

Gar nichts. Du kannst nicht verhindern, was andere leute erzählen. Du könntest höchstens mit ihr sprechen, dass sie es unterlassen soll. Wenn sie etwas erzählt und du möchtest es nicht, behaupte einfach sie hätte gelogen. Für das nächste mal, halte dinge einfach geheim die niemanden etwas angehen. Freundschaften können auch einmal zerbrechen oder gar in feindschaft ausarten.

das kannst Du nicht verhindern, weil Du es bereits jemand erzählt hast, auch wenn mir jetzt nicht bekannt ist, ob Du auch den Namen des "Promis" genannt hattest... 

Meistens ist es ja schon so, dass man oder frau sich mit solchen "Bekanntschaften" wichtig machen möchte. Da spielt es jetzt keine Rolle, ob ihm Bekanntenkreis oder halt im Netz...

Mich persönlich tangiert es übrigens überhaupt nicht, ob Du jetzt mit Manuel Neuer, Thomas Müller oder aber Bulshido Kontakt hast...

Jetzt möchte sie es ihren freunden erzählen

.... du solltest für die Zukunft gewarnt sein jemandem zu vertrauen, von dem du nicht zu 100% überzeugt bist..derjenige hält seine Gusche!

Sag ihr, daß sie dein Vertrauen mißbraucht und du weißt, daß du ihr künftig nie wieder etwas erzählen wirst. Zweifelst auch, daß sie deine Freundin ist und wirst eure Freundschaft überdenken. Vllt. kannst du dann ihre Plauderei abwenden!?

Eine Freundin tut soetwas generell nicht und ich behaupte von mir, ohne mir einen Lorbeerkranz umhängen zu wollen, ich weiß einzuschätzen was und wem ich etwas erzähle, aber Geheimnisse nie und nimmer!

Vorher gut überlegen wem du was erzählst und auch überlegen wem du wirklich vertrauen kannst außerdem auch vorher gut überlegen was passieren würde ... wenn sie zum Beispiel es weiter erzählen würde damit du dir auch im klaren bist was du für Konsequenzen tragen musst.

"Wie kann ich denn verhinden,dass sie es ihren freunden erzählt?"

Ein Geheimnis,d as Du mit einer Person teilst, ist kein geheimn is mehr.

Wenn sie nicht so viel Anstand hat, es nicht weiter zu erzählen, dann wirst Du es leider nicht ändern.

Zurückpfeifen geht nicht, es bleibt n ur, daraus zu lernen.

Was möchtest Du wissen?