Stimmt es dass man niemanden auslachen kann wenn etwas schlechtes passiert weil es deren Schicksal ist und zb Freunde sich dafür schämen das zu erzählen?

1 Antwort

Grundsätzlich vermittelt deine Mutter dir hier sehr gute Werte. Und sie hat damit auch recht. Beispielsweise lacht man einen Menschen, der komisch läuft nicht aus. Evtl. hat er eine Behinderung oder hatte einen schweren Unfall oder es ist einfach seine Art zu laufen und er kann gar nicht anders. Heisst:eine Person wegen einer Eigenart ins lächerliche zu ziehen, über sie zu lachen oder sich über sie lustig zu machen ist kein gutes Charakterzug.

Allerdings gibt es natürlich Situationen, in denen du über etwas lachen kannst. Angenommen jemand läuft -weil er auf sein Handy schaut- gegen eine laterne und das einfach witzig aussieht, lachst du in dem Moment eher über die Situation als über die Person selbst. Und da würde deine Mutter sicher auch schmunzeln. 😉

Life12345296
Fragesteller

Deswegen ist es wichtig Erfahrungen zu sammeln danke für das mehr verstehen und das erklären weil ich höre sie das manchmal nur sagen wenn sie von ihren Freundinnen schlechte Ereignisse erfährt am Telefon