Habt ihr ein Pferd und wenn ja was für eins?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja ein eigenes 52%
Keins 35%
Nein aber teile mir eins 13%

9 Antworten

Nein aber teile mir eins

Ich habe eine RB auf einer deutschen Warmblut Stute, sie ist 12 Jahre jung.

Die Besitzerin bezieht mich aber auch so mit ein als ob sie mein eigenes Pferd wäre. Egal ob Tierarzt spontan kommen muss (dann nehme ich mir wenn es funktioniert spontan frei und wir machen es teils zu zweit, da es mit ihr ein wenig kompliziert ist und da sind zwei Personen denen sie vertraut doch besser, manchmal mache ich es auch alleine, manchmal die Besitzerin) oder als vor kurzem ein neuer Stall gesucht werden musste durfte ich mit entscheiden oder gerade jetzt beim Thema wieder antrainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ein eigenes

Ich habe zwei eigene Pferde:

Mein erstes Pferd Calvados (Calvi), Welsh-D, knapp 1.45, 12jährig und gehobenes Freizeitpferd. Er läuft auf A-Niveau, kann allerdings auch fliegende und einfache Wechsel und wird gerade vom Boden aus anpiaffiert. Generell arbeite ich ihn viel vom Boden aus, da ihm das sehr viel Spaß macht. Er springt auch sehr gerne, allerdings ist das jetzt nicht so sein Talent.
Mein Sportpony Campari, Deutsches Reitpony, 1.57, 7jährig und ist absoluter Professor in allen Sparten, ausgebildet bis Dressur-M, letzte Saison L und A gelaufen. Unterm Springsattel ist er A platziert.
Außerdem reite ich Murmel mit, einen knapp 5jährigen Hannoveraner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ein eigenes

Einen Quarter Wallach 20 Jahre alt. Ist aber schon so halb richtung rente weil er arthrose usw hat... also gehen viel spazieren und machen halt schrittausritte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ein eigenes

Aktuell leben diese beiden - wunderbaren Wesen - in meiner Obhut:

  • "Buddy`s little Bandit" = "Buddy", American Paint Horse - Sorrel Overo, 21 Jahre jung
  • "Kiss me, I`m great!" = "Mickey", Welsh-Paint-Mix - Sorrel, 16 Jahre jung
Keins

Hiii,

Ne,ich habe kein Pferd und will auch keins,da mich das eher nd so interessiert und reiten kann ich auch gar nd.😂😅 Bin w15.✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾