Welche Rasse passt zur meiner Beschreibung, wo sollte ich ein Pferd kaufen?

Hab vergessen den Text zu korrigieren tut mir leid wegen der Rechtschreibung

pony  26.05.2020, 22:18

mehr oder weniger als 20.000 euro?

2 Antworten

Wahrscheinlich wärest du mit einem WB gut bedient. Flott, nicht verfressen, gut ausgebildet, brav, zutraulich,.... sind keine rassespezifischen Merkmale. Das kommt auf das jeweilige Pferd u. dessen bisherigen Umgang, Haltung, etc. an. Und dann auf dich - ich kenne leider Menschen, die schaffen es auch das bravste Pferd kirre zu machen (natürlich nicht auf dich bezogen!).

Kaufen kann man beim Züchter, Händler, Ausbildungsstall, Ebay Kleinanzeigen, Quoka, Privat,...

Wichtig: jmd versierten, am besten deine RL zum Kauf/Probereiten mitnehmen! Und natürlich deine Eltern, wenn du u18 bist. Empfehlenswert als erstes eigenes ist ein Pferd mit solider Basis, etwa 8,9 - 15 J. alt. Allerdings sollte man dann hier auf jeden Fall das Geld für eine große AKU in die Hand nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Man kann im Internet ja welche von Privat suchen und jedes Pferd ist anders aber vielleicht ein Hannoveraner oder ein Oldenburger🤗

Woher ich das weiß:Hobby