woher weiß ich welches Pferd zu mir passt?

18 Antworten

Hiii

Ich bin auch 12 reite seit ca. 3 Jahren (dafür aber sehr sehr gut, Zitat von 3 Trainern u Leuten die ich kenne ;)

Ich kriege mein eigenes Pferd in 2 Monaten.

Ich kann dir nur empfehlen, 

Suche Anzeigen in der Umgebung und gehe alle Pferde probereiten! 

Die vielseitigste Rasse ist (finde ich) der Trakehner (Ich kriege auch einen)

Mein Trakehner geht M/S Dressuren und springt sehr sehr gerne.

Ich kenne sehr viele Leute bei denen das ebenfalls so ist.

Generell gibt es fast keine Pferderasse, die nur etwas besonders gut kann, es kann zb ein DRP Dressur und ein anderes nur im Gelände/Freizeit geritten werden.

Lg Alisa ;)

ES kommt natürlich auch auf die persöhnlich keit an. Wie findest du denn Araber? Ich hab auch einen und bin sehr zu frieden! Er ist sportlich aber auch nicht zu sportlich und ich spiringe auch mit ihm. Zum Friezeitreiten sind Araber auch gut!

Dann kommt es natürlich nur noch auf den charackter an. Aber weißt du was: wenn du ein Pferd gefunden hast in das du dich verliebt hast(in seinen/ihren Charakter) und es nicht so sportlich ist wie du es dir wünschen dann wirst du da saPferd auch lieben. und vielleicht kaufen:)

Ein Charakter vom Pferd hängt nicht von der Rasse ab! Du solltest schauen welches Pferd zu dir passt und nicht die Rasse! Ein Pferd ist immer unerschrocken wenn es ein Leittier hat ( das sollteste du dann sein) und sowas hängt nicht mit der Rasse zusammen!

20

es gitb genug schreckhfte pferde, die auch mit dem ruhigsten reiert schreckhaft sind, hat genug mit dem pferd selber zutun, es gibt pferde die sind allgemein schreckhaft ud manche garnicht

0

Haflinger und Araber selbe Sattelgröße?!

"Ein sehr bequemer, gerade geschnittener Sattel für breite Pferde wie Haflinger, Fjord oder Araber. Ausgestattet mit niedrigerem Vorderzwiesel für flachere Widerriste und Sattelkissen, die einen guten Kontakt zum Pferd ermöglichen und jede Hilfe zu Ihrem Pferd durchdringen lassen. " Zitat.

Wieso Haflinger UND Araber ? für mich 2 grundverschiedene Pferdetypen. Araber haben doch eigtl mehr Widerrist. Haflinger gar keinen. Wie soll das passen ?

Lg

...zur Frage

Pferd von Koppel holen ohne die anderen Pferde?

Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mein Pferd von der Koppel holen kann ohne dass die anderen Pferde auch gleich mitgehen möchten? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Für Pferde den richtigen Sattel und Trense finden?

Hallo, ich habe eine Frage, wie kann man beim Pferd herausfinden welcher Sattel und welche Trense passt? Z.B wenn man im Loesdau ist und Sattel und Trense kaufen will, woher soll man dann wissen welcher passt? Mehrere Antworten waeren hilfreich. Lg Anna

...zur Frage

Pferde Schlachthöfe NRW

Hallo eine Freundin von mir möchte sich ein Pferd kaufen und sie dachte sich eins von einem Schlachthof zu holen nur wir wissen nich wo hier in NRW welche sind. Kennt ihr welche ? Lg Danke im vorraus

...zur Frage

Sollte ich mit dem Pferd auf der koppel arbeiten?

Also ich wollte mal mit meiner stute was auf der koppel arbeiten , da unser platz sehr klein ist (z.B. Freiarbeit etc.) haltet ihr das für sinnvoll? Und können pferde unterscheiden das wenn sie arbeiten(auf der koppel) nicht denken das sie fressen dürfen? Und wenn ich schon bei dem Thema Koppel bin gibt es einen Unterschied zwischen koppel und weide? Lg

...zur Frage

Wo kauft man Pferde?

Wenn ich ein Pferd möchte wo bekomme ich eins her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?