Habt ihr ein nutzloses Talent?

15 Antworten

Davon hab ich mehrere. Beispielsweise kann ich mir viele Songs mit Namen merken, die ich überhaupt nicht mag oder sogar absolut schrecklich finde. Ich mag beispielsweise Schlager und die volkstümliche Musik überhaupt nicht, aber kenne da viele Musiker und auch noch Songs von denen. Jedoch habe ich das selbst nie freiwillig gehört oder mich damit beschäftigt.

Ebenso kann ich ehemalige Lehrer von mir gut imitieren. Wozu das gut sein soll, weiß ich nicht, aber ich kann es. Genauso gut merke ich mir irgendwelche komischen Lehrerzitate, selbst wenn sie schon vor mehreren Jahren mal gesagt wurden.

Da gibts bestimmt einige. Was mir sofort einfällt, sind der ungewollte Mitschnitt von Filmen, deren Dialoge mein Gehirn offenbar immer aufsaugt und bei den Filmen ich dann immer mitrede.

Ich kann Schauspieler, die ich in Filmen gesehen habe, zwar nicht beim Namen nennen, aber dir sagen, wo die sonst noch mitgespielt haben. Kurzgesagt, habe ich ein gutes Gesichtsgedächtnis.

Ich kann Leute nur an ihrer Art zu gehen erkennen (nicht mal so nutzlos).

Die Abspeicherung von Musik in meinem Gehirn, von der ich dann Ohrwürmer habe und teilweise tagelang das gleiche Lied im Ohr habe.

Ich kann die Stimme von Kermit dem Frosch imitieren.

Ich kann tanzen wie Mr. Bean.

Ich kann ganze Lieder mitsingen, deren Texte ich das letzte Mal vor Jahren gehört habe.

Fällt mir bestimmt noch einiges mehr ein, wenn ich länger drüber nachdenke😆

Ich konnte mal sämtliche Motor-Kennbuchstaben von Honda von allen Modellen zwischen 1980 und 2015 auswendig und in welche Fahrzeuge sie gehören ..... Incl. der Werksbezeichnungen der Modelle.

Ich hab ein zweites Gedächtnis für Musik. Zeig mir sekundenlang einen Ausschnitt aus einem Song, den ich zumindest mal gehört habe, (egal ob Anfang, mittendrin oder Ende) und ich kann Dir in 90% der Fälle Interpreten oder Songname sagen oder den Song recht fehlerfrei wiedergeben.

heeyy1234321  23.05.2025, 19:55

Gar nicht mal so nutzlos

Noeru  23.05.2025, 19:56
@heeyy1234321

Naja, doch. Ich brauchs nicht für irgendwas und manchmal ist das schon ziemlich nervig, wenn ich mitten in einem Film eine Ost wiedererkenne und dann ein Teil meines Hirns damit beschäftigt ist, den Songnamen etc. hervorzukramen

Ka Schritte erkennen, Ohren wackeln und Durch das zumachen von Türen erkennen welche Tür es war und wer sie zu gemacht hat..

LG ✨🦖🦖🦖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt eif schlau…