Habt ihr ein Fantasy Buchtipp für mich?
Ich suche fantasy Bücher für 13 Jährige Jugendliche.
Animox, woodwalkers und Seawalkers habe ich schon gelesen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
7 Antworten
Ich habe diese drei Bücher auch gelesen und mir haben sonst auch noch diese Bücher gefallen (mit 13):
- Warrior Cats
- Der Fuchs von Aramir
- Der Clan der Wölfe
- Moonlight Wolves
- Die Jaguargöttin/Der Panthergott
- Alea Aquarius
Ich empfehle dir grundsätzlich auch alle anderen Bücher von Katja Brandis, zwei Beispiele habe ich auch in der Liste oberhalb angeführt.
Diese Fantasy-Bücher lese ich übrigens auch gerne, aber ich weiß nicht, ob sie für dich schon geeignet sind, da ich nicht weiß, wie brutal usw du es gewohnt bist (auch mit mehr Romance). Deshalb habe ich jetzt die Alterempfehlung in Klammer geschrieben, aber es kommt immer auf die jeweilige Person an:
- The Romeo & Juliet Society (ab 14 Jahren)
- Die Tribute von Panem (ab 12/14 Jahren)
- Gameshow (ab 14 Jahren)
- Vortex (12 Jahren)
- Dark Sigils (ab 14 Jahren)
- Die Chroniken der Verbliebenen (ab 14 Jahren)
Es kommt aber, wie gesagt, immer auf die Person darauf an, aber die oberen Bücher müssten etwas für dich sein. Am besten du liest dir den Klapenntext durch :)
Empfehlenswert wären z.B.
- Alea Aquarius - Fantasy-Reihe mit Meermädchen-Abenteuer, ab 10, aber auch für Ältere noch interessant
- Nevermoor - Fantasy-Reihe mit einigen Parallelen zu Harry Potter
- Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
- Reckless von Cornelia Funke
Ich habe mal „Black Hearts“ gelesen und fand es MEGA! Ist einfach zu verstehen und sehr spannend :)
Es gibt zwar noch zwei andere Teile aber joa <3
Vieleicht ist Warrior Cats etwas für dich
Wenn ich nach Deinem Benutzernamen gehe ... probiere es mal mit der "marin"-Trilogie von Andreas Eschbach.
Danke