Habt ihr eher eine schnelle weniger lesbare Handschrift oder eine langsame lesbare?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mischung 53%
Langsam aber lesbar 18%
Schnell aber weniger lesbar 18%
Andere Art 12%

6 Antworten

Mischung

Für mich selber habe ich eine ausgesprochen schnelle Schrift, aber die ist für andere kaum lesbar (und ich selbst tue mich bei älteren Notizen auch schon mal schwer...).

Sollen auch andere das lesen können, muss ich mir entsprechend Mühe geben - und dann dauert das auch mit dem Schreiben.

Langsam aber lesbar

Was ich für mich schreibe, ist ein Vebrechen an der Handschrift.

Meine Sauklaue ist berühmt-berüchtigt. Hinzu kommt, dass ich noch Linkshänder bin.

Auf der Arbeit muss ich logischerweise leserlich und ordentlich schreiben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Mischung

Eher das. Meine Handschrift ist immer lesbar, aber manchmal schreibe ich langsamer und manchmal schneller. Kommt auf die Situation drauf an.

Mischung

Meine Handschrift ist gut lesbar und sieht auch akzeptabel aus. Dazu muss ich nicht besonders langsam schreiben.

Mischung

Ist bei mir so wie bei mir.