Schreiben verlernt

5 Antworten

Üben, üben, üben. Und dabei konzentrieren.

Dir geht es wie vielen anderen auch. Da bist du ganz sicher nicht allein:-)

ich gehöre auch dazu, wird wirklich mal Zeit die handschrift eine wenig zu verbessern

@janfred1401

Und ich erst:-)) Ich kann mein Geschreibsel manchmal auch selbst nicht mehr lesen...Ich übe schon Schreibschrift.

Ja, klingt so richtig nach der modernen Zeit. Ich befürchte, dass unsere Kinder in 20 Jahren ihren Vornamen nur noch per Tastatur zu schreiben imstande sein werden. Aber Du befindest Dich in guter Gesellschaft. Früher war eine schöne Handschrift auch bei einem Arbeitgeber eine gute Referenz, heute interessiert das (zu meinem Leidwesen) keine Sau mehr. Sieht man ja auch in den Firmen, wenn mal was Handschriftliches hinterlassen wird, sieht es aus, wie wenn meine Katze es zu schreiben versucht hätte... Aber schön, dass Du versuchen willst, mit viel Übung eine löbliche Ausnahme zu sein.

Ich bin der Meinung du solltest einfach wieder öfters per Hand schreiben. Das ist der beste Weg, deine Schreibgeschwindigkeit und Handschrift zu verbessern. Generell weißt du wie man schreibt und musst dich jetzt nur wieder daran gewöhnen.

Junge, du kannst schreiben, du musst dich nur umgewöhnen. Also schnapp dir ein Blatt Papier und schreibe alles mögliche auf. Fange mit Einkaufslisten an und schreibe möglichst langsam. Wenn du "schreiben lernen" willst, dann ruf bei Alpha-Telefon-Münster an. "Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben".

Vielleicht mit Kalligraphie anfangen.

ach so, das geht? Wenn man mit dem Kugelschreiber keine anständige Schrift zustande bringt, erstmal mit Tusche und Pinsel üben? Wer Klavier lernen möchte, fängt ja auch nicht gleich mit dem schwersten Stück von Chopin an.