Habt ihr dieses Jahr eine Sommerfrisur/Sommerglatze getragen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Trage generell Glatze/Kurze Haare 57%
Keins von beiden 21%
Ja, Sommerfrisur 11%
Ja, Sommerglatze 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trage generell Glatze/Kurze Haare

auch wir tragen generell durchgehend Glatze, Sommerglatze ist aber ein toller Brauch, vor allem, wenn Eltern ihren Kindern eine schneiden. Macht Spaß, gibt Selbstbewusstsein, ist praktisch und sieht gut aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf

severin1411
Fragesteller

Finde ich cool! Wie kommt es dass deine Kinder auch Glatze tragen?

Nur im Sommer oder ganzjährig?

DanyXXY  30.10.2023, 23:07
@severin1411

ganzjährig seit einem charity shave bei meiner Schwester in den USA

severin1411
Fragesteller
@DanyXXY

Ach wie cool! Diese Charity Shaves in den USA sind eine mega coole Sache.

severin1411
Fragesteller
@DanyXXY

Habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet, würde mich freuen wenn du kurz Zeit hättest die zu beantworten :-)

MarinaFleurX  31.10.2023, 00:52

Hätte nicht gedacht das das mehr Familien machen, denn gerade bei Kindern und vorallem Mädchen finde ich es schon krass.

In meine Familie haben meine Schwiegereltern angefangen aber dann auch meine Schwägerin und ihre Kinder. Erwachsene müssen selbst wissen was ihnen gefällt, aber bei Kindern finde ich es schon extrem. Aber will mich da nicht einmischen solange sie es mögen ist es nicht meine Sache.

Wie die anderen Kinder in der Schule drauf reagieren weis ich deshalb garnicht.

DanyXXY  05.11.2023, 17:01
@MarinaFleurX

ich würde nicht sagen, dass es viele sind, aber einige machen es schon und wenn man in einer entsprechenden Blase mit Eltern ist, die ihren Kindern den Kopf rasieren, muss man schon aufpassen, dass man nicht dem Irrtum unterliegt, dass es viele machen😀 Aber ich glaube schon, dass es mehr werden, zumal Toleranz insbesondere was Geschlechterklischees betrifft, ja auch immer mehr eingefordert wird. In der Schule ist das in der Regel anfangs ungläubiges Staunen, dann Interesse und irgendwann wird es uninteressant, außer für die, die sich selbst für eine Glatze interessieren. Ich konnte jedenfalls schon oft einen gewissen "Ansteckungseffekt" feststellen, dass wo ein glatzköpfiges Kinde ist, oft noch welche dazu kamen.

Keins von beiden

Die Jahreszeit hat doch auf die Haare keinen Einfluss, weil so schnell würden ja Haare nicht nachwachsen.

Wer lange Haare mag lässt sie auch im Sommer lang und wer kurze Haare will hält sie auch im Winter kurz.

Nur bei der Haarfarbe wechseln viele im Winter zu dunkleren Farben und im Sommer zu helleren Farben.

Trage generell Glatze/Kurze Haare

Hallo,

Ich habe mich jetzt diesen Sommer für Glatze entschieden und bleibe dabei, weil es so schön ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen
Trage generell Glatze/Kurze Haare

Ja, ich habe immer eine Glatze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trage generell Glatze/Kurze Haare

Meine Haare sind auch generell eher kurz.