Habt ihr das auch (iphone 13)?

3 Antworten

Habe das selbe Problem mit dem IPhone 12 Pro. Allerdings nicht nur bei selbst aufgenommenen Videos sondern auch bei Videos von zB Youtube, speziell bei Konzertvideos mit schnellen Licht- und Helligkeitswechseln. Bei Lichtblitzen dunkelt das Video schnell bis ins Schwarzbild ab und erhellt sich dann langsam wieder bis zum nächsten blitzen. Passiert auch, wenn ich ein Video via Airplay auf nem TV schaue.

Daher scheint mir das Problem nicht in der Belichtung bei Aufnahme eigener Videos zu liegen. Denn schau ich mir diese zB am Rechner an, laufen sie sauber.
Kennt noch jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung parat? LG Sebbl

Hat da jemand schon eine Lösung gefunden? Meine Konzertvideos usw sind dadurch unbrauchbar wenn man kaum was sieht :/

Ja. Das ist die automatische Belichtung des Handys, das weiß ja nicht ob das Helle nur kurzfristig ist oder sich das Umgebungslicht geändert hat, und macht erstmal dunkler, damit das Bild wieder richtig belichtet ist. Blitzlichtgewitter kann das natürlich stören weil die Impulse sehr kurz sind, da sollte man wenn möglich manuell belichten bzw. die Belichtung festlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne