Habt ihr Bücher im Schrank die ihr noch nie gelesen habt?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 23%
Ich lese nicht(s) 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hab ungelesene Bücher aus verschiedenen Kategorien im Regal stehen:

1. Bücher, die ich mir einfach nur gekauft habe, weil ich mir halt ein Buch kaufen wollte, ohne, dass ich super begeistert davon war

2. Bücher, die mir durch Spoiler/Verfilmungen etc versaut wurden

3. Bücher, die ich geschenkt bekommen habe, die mich aber nicht weiter interessieren. Die ich aber dennoch nicht wegwerfe oder hergebe, weil ich das trz nicht übers Herz bringe

4. Bücher, die ich angefangen habe, aber schon nach wenigen Seiten gemerkt habe, dass sie mir nicht gefallen

Insgesamt habe ich einige ungelesene Bücher, aber allgemein habe ich doch die meisten Bücher aus meinem Regal gelesen (teilweise auch mehrmals)

Ja

Ich lasse oft Bücher ruhen, die ich zu lesen angefangen habe. Manchmal lese ich 10 Jahre später weiter und frage mich, warum mich das Buch damals nicht interessierte.

Ja

Ich lese generell wenig Bücher weil sie mich immer langweilen - gibt aber diesen einen Verwandten der das nicht checkt und mir immer wieder eins mitbringt.

Ja

Ich kaufe oft Bücher, die mich grundsätzlich ansprechen, aber für die oft erst Jahre später der richtige Zeitpunkt ist,sie auch zu lesen.

Tichuspieler  10.01.2022, 13:17

Das kenne ich auch von mir. Ich habe auch zig Bücher vor Jahren gekauft, und irgendwann kommt die Lust, es genau JETZT zu lesen.
Von daher: Willkommen im Club :-)

Ja

Ja, meistens Bücher die selbst schon lange zuhause stehen und irgendwo in Regalen gelagert sind.

Lg