Ebook Bücherregal?

4 Antworten

Du meinst, dass du dir einen Ebook-Reader gekauft hast, also das Gerät, oder?
"Ebooks", das sind ja die digitalen Bücher, die man auf einem Ebook-Reader liest.

Was sollte es für einen Sinn machen, sich die Bücher 2-mal zu kaufen - also die eBook-Version und die Papier-Version? Ist das nicht Geld-Verschwendung?

Meine Bücher-Regale sind komplett voll (aus den "Vor-eBook-Jahren") und seit ich einen Ebook-Reader habe, lese ich nur noch eBooks, weil's komfortabler, praktischer und günstig ist.

Ich kaufe/leihe, downloade und speichere/archiviere alle eBooks am PC und führe eine EXCEL-Liste über meine "Bestände" und was ich wann gelesen habe.
Auf meinen Ebook-Reader ziehe ich - übers USB-Kabel - immer nur die eBooks, die ich gerade lese und die ich als Nächstes lesen will. Alle anderen eBooks sind auf dem PC archiviert.

Die meisten eBooks, die ich lese, leihe ich übrigens online aus der Onleihe der Stadtbibliothek. Das ist kostenlos, wenn man einen Bibliotheksausweis hat und das ist der beste und günstigste Weg, gute eBooks (auch viele aktuelle bestseller) kostenlos zu lesen.
Die Onleihe kann man nutzen mit allen Ebook-Readern außer Kindle.

Wenn du noch Fragen hast, gern.

sammy0205
Fragesteller

ja genau ich hab mir ein ebook gerät gekauft und bevor ich ihn hatte habe ich auch eingie bücher gesamelt

sammy0205
Fragesteller

kennst du noch irgendwelche anderen platformen auf denen man kostenlos ebooks herunterladen kann?

Rubezahl2000  22.07.2018, 12:18

Ja. Welchen Ebook-Reader hast du?
Ist ja ein großer Unterschied, ob du einen Kindle hast, der nur Amazon kann, oder ob du einen Tolino, Pocketbook, Kobo,... hast, die das offene System der eBooks im ePub-Format unterstützen.
Diese beiden Systeme sind ja leider NICHT miteinander kompatibel.

Mach Dir Buchrücken aus Karton und beschrifte die Rücken mit dem Titel und stelle die leeren Kartons wie Bücher in das Regal.

Alle Deine Bescuher werden Dich bewundern.

Es gibt Bücher die lese ich nur auf dem eBook und es gibt Bücher die ich „besitzen „ möchte..

kann man also so pauschal nicht sagen.

in den Urlaub nehme ich nur noch das eBook mit

Ja Kauf sie dir einfach und stell sie dann ins Regal wenn du das unbedingt machen willst