Christliche Jungedliteratur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uh, leider recht wenige...

Ich weiß nicht ob du die Biographie von Philip gelesen hast, der bei den Real Live Guys mit dabei ist ^^

und ansonsten die Hannah reihe ^^

Hannah startet durch (Internat Eichenhof): Amazon.de: Birkigt, Marion: Bücher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kezia2008
Fragesteller

Die Real Life Guys die kenne ich. Philips Biografie will sie mir auch noch ausleihen. Während Corona machen wir immer Büchertausch. Die Hanna-Bücher klingen gut. Ich sehe mal weiter. Vielen Dank schon mal!

ja, von chick, die webseite heißt auch so, leider darf ich die aber nicht verlinken, weil das als werbung/scam gewertet und die antwort gelöscht würde. auf der chick webseite gibt es ebooks, bücher in papierform die man bestellen kann, auch viele comics & traktate mit bezug zur Bibel, das könnte alles für so junge leser*innen die Christliche jugendliteratur lesen möchten, interessant sein. die traktate kann man sogar kostenlos lesen, die sind sehr ilustritativ und auch kurz aber prägnant, oft mit verweisen auf Bibelstellen.

ich würde einige der bücher in elektronischer form runterladen, in einen lesegerät für bücher in elektronischer form das so groß ist wie ein schulheft, kann man alle bücher der welt speichern und lesen, dann bleibt auch platz im zimmer. es wird immer mehr zensiert, einige bücher sollte man daher auch in papierform zu hause haben, das papier können die nicht einfach so löschen wie eine webseite im internet.

Als Christin oder Christin sollte man selbstverständlich die Bibel komplett gelesen haben, das wäre meine Empfehlung.

Abenteuerwälder- 10 Bände

Abenteuerfluss- mehrere Bände

Die Abenteuer-Reise-mehrere Bände

Alles Bücher von Louis Walfrid Johnson. Kann ich nur empfehlen. Spannend geschrieben und gute christliche Botschaften.

https://www.scm-shop.de/person/johnson-lois-walfrid.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kezia2008
Fragesteller

Ich kenne die Bücher und habe sie auch alle, aber komplett gelesen noch nicht alle. Es ist schön, dass ihre Bücher so einigermaßen bekannt sind.

LinePohl  24.04.2021, 11:59

Ja, ich habe alle Bänder von den Abenteuerwälder gelesen, das sind meine meine Lieblingsbücher, einfach nur super interessant!

Die anderen aber auch, ich finde die alle toll!