habt ihr bei euch im Garten auch Bärenfalle?

5 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die Pflanze Bärenklau oder Riesen-Bärenklau, richtig?

Nein hab ich nicht im Garten, das Zeug wächst meist am Ufer von Bächen und Flüssen.

Riesen Bärenklau ist giftig, wenn man die Blätter berührt wird die Haut extrem lichtempfindlich und man bekommt dort sofort starken Sonnenbrand mit Brandblasen wenn die Sonne auf die Haut kommt...

Wenn es sich um das Tier zu bekaempfen geht nicht ...

Wahrscheinlich meinst du Baerenklau ... der Riesenbaerenklau (Heracleum montegezanum) ist gefaehrlich weil der Pflanzensaft bei Beruehrung - auch Ausduenstung bei Sonnenschein - zu schwerwiegenden Hautschaefen fuehren kann.

Der heimische Baerenklau (Heracleum sphondilium) ist hingegen voellig harmlos fuer den Menschen

Meinst du Bärenklau,? Oder Riesenbärenklau Nein würde ich auch nicht pflanzen. Wenn sogar mit Schutzkleidung entfernen. Es handelt sich um eine eingeschleppte, invasive Art die bei andere verdrängt und sehr giftig ist. Sie verursacht Verbrennungen in Verbindung mit Sonnenlicht.

Nein, hab ich nicht.

Zum Einen weil es verboten ist und zum Anderen weil diese Fallen grausam sind. Sie verstümmeln ein Tier und fügen ihm unvorstellbare Schmerzen zu.

Wenn da mal die Nachbarskatze oder sogar ein Kind da reingerät, kannst du dich warm anziehen!

guterfrager5  30.11.2023, 14:47

ist schon geil solche Antworten zu lesen, wenn die Leute die Tags nicht gelesen haben und wissen, dass es um eine Pflanze geht 😂

Wurde wohl einfach von der Autokorrektur verschlimmbessert

Quaeror  30.11.2023, 15:37
@guterfrager5

Schon geil so bescheuerte Fragen zu lesen und schön dumm, sich in Deutungen zu versuchen. Wenn es den Leuten so unwichtig ist.

PatchrinT  01.12.2023, 00:19
@guterfrager5

bevor man etwas schreibt,sollte man sich mindestens am Schluß sein Geschreibsel anschauen auf Fehler,dann erst abschicken. Indirekt habe ich es geahnt das der FS die Pflanze meint. Aber korrekterweise direkt seine Frage beantwortet.

guterfrager5  04.12.2023, 08:58
@PatchrinT

hast aber auch die beste Antwort geschrieben ... ich hätte sie gleich mit dem Stern markiert 😁