Habt ihr auch sehr große Angst vor einem Kalifat in Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Angst ließ ich Löffel in die Suppe fallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Der Anteil der Muslime an der Bevölkerung beträgt 6,5 % und nur ein sehr kleiner Teil wünscht sich ein Kalifat. Deine Angst ist unbegründet.

mulan2255  03.05.2024, 20:07

Exakt. 1,1% der Hamburger Muslime, 0,02% der Muslime Deutschlands. Oder umgekehrt: 98,9% der Hamburger Muslime bzw. 99,98% der Muslime Deutschlands blieben der Demo fern. Aber es macht sich immer besser, die extreme Minderheit als Maßstab zu nehmen. … Natürlich darf die Gefährdung durch Extremisten nicht unterschätzt werden, aber es ist inakzeptabel, dass bei diesen Relationen die Muslime insgesamt auch hierbei in den Fokus geraten. Und ich finde es auch sehr fragwürdig, dass Muslime immer wieder aufgefordert werden, sich zu distanzieren, obwohl sie allein schon durch ihr Fernbleiben bei dieser von einer extremistischen Organisation organisierten Demo gezeigt haben, was sie davon halten.

lesterb42  05.05.2024, 10:13
@mulan2255
Aber es macht sich immer besser, die extreme Minderheit als Maßstab zu nehmen. …

Ich verstehe deine Kritik. Das ist bei den Demos "gegen Rechts" genau so. Auch wenn da mehrere 100.000 Leute zusammen kommen, wird das an den Wahlergebnissen für die AfD nichts ändern.

Leider bekommen hier immer die Lauten eine Plattform, meist in den Großstädten, wo dann auch die Medien sitzen. Eine zumindest eine verzerrte, wenn nicht sogar falsche Darstellung und dann auch Wahrnehmung von dem, was ist.

Ist das dein Ernst. Es gab doch mal einen Kalif in DE. Eigentlich eine Lachnummer und zum Kopfschütteln. Dann kam ein anderer dazu der auch unbedingt Kalif sein wollte. Kalif 1 hat seine Anhänger zum Mord an Kalif 2 aufgerufen. Nachdem Kalif 2 tatsächlich ermordet wurde landete Kalif 1 wegen Mordaufruf im Gefängnis. Später wurde er in die Türkei abgeschoben weil er dort Anschläge geplant hat, kam er dann nochmal ins Gefängnis in der Türkei. Es steht halt immer wieder ein Verrückter auf. Leider kann das immer mal wieder tödlich enden und die Regierenden sollten sich nicht einfach zurücklehnen und sich schieflachen.

Mommmo23  05.05.2024, 16:12

Alle Muslime sollten ihre HEIM abgeschoben werden. Ich hoffe das es bald so sein wird. Die Zahlen gehen auf jeden fall schon mal in die richtige Richtung.

Ich bin moslem ein sehr Gläubiger in jeglicher Hinsicht und sage dir es wird kein khalifat kommen, da ein winziger bruchteil der muslime das wollen und anstreben wir reden hier von nichtmal einem prozent. Zudem ist das gar nicht mit dem Islam zu vereinbaren, gegen den Gesetzen eines Landes zu agieren und einen Khalifat zu erzwingen. Das ist nicht meine Meinung sondern ein Fakt. Kein großer gelehrter würde das unterstützen was passiert ist, DA ES FALSCH IST.

Also die paar Bekloppten machen mir keine Angst. Selbst die Mehrheit der Muslime in Deutschland, will hier sicherlich kein Kalifat. Zwischen Wollen und Können ist hier eine sehr große Diskrepanz. Kalifat in Deutschland würde ich jetzt eher unter Utopie verbuchen.