Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Woche schon um ist, obwohl sie erst gar nicht angefangen hat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe immer gelacht, wenn meine Biebricher Oma gesagt hat: warte mal wenn du älter wirst rennt die Zeit und du kommst nicht mehr mit.

Und sie hatte recht behalten, die Woche hat kaum begonnen und schon wieder ist sie zu Ende, und man muss sich wirklich beeilen um alles zu schaffen, was man sich vorgenommen hat.

Altersweise  04.03.2024, 22:18

Ich glaube, hier handelt es sich um ein anderes Phänomen, auch wenn deine Oma sicher recht hatte.

Das andere nennt man eher zeitliche Desorientierung aufgrund mangelnder Struktur.

Ja

Habe gar kein Zeitgefühl mehr.

Das passiert mir sehr oft in der Woche. Es ist bspw. Mittwoch und ich denke mir hen Samstag. Am Sonntag dachte ich, mir hen schon Dienstag - sehr schlimm. Bitte fragt mich nicht in welchem Monat mir sind.

Ja

Scheint aber offenbar eine Alterserscheinung zu sein, weil sich das Leben ständig wiederholt und wenig abwechslungsreich geworden ist (m, 58).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hiii,

Ja,manchmal habe ich das Gefühl auch.😉✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

tatsächlich habe ich auch das Gefühl.Die Zeit🕐 rennt nur so davon😁

Lg Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!