Seid ihr auch manchmal müde von leben oder seid mit allem unglücklich obwohl man alles hat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

11 Antworten

Nein

Ich bin weder müde vom Leben, noch bin ich unglücklich, weil ich mehr habe, als ich eigentlich brauche. Nein, dafür bin ich sehr dankbar, freue mich jeden Tag darüber und bin mit dem Leben zufrieden.

Nein

Nein das nicht direkt, ich bin dir fragwürdige Gesellschaft von Gleichschrittdenkern und Scheuklappenträgern leid, aber von den halt ich mich eh fern ! Ansonsten lebe ich einfach in den Tag rein und mach für mich das beste daraus, und ich bin zufrieden damit. Nur wenns mir gesundheitlich nicht besonders geht bin ich es etwas Leid, das Leben ergibt eh keinen wirklichen Sinn, man ist halt da. Wichtig ist einfach das man seinen Weg geht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Müde ab und an ja...aber das steckt schon seit der Kindheit in mir. Habe damals auch einen Versuch gewagt, alles zu beenden.
Zwar hatte ich lange Jahre Therapie um Traumata aufzuarbeiten und die hat auch viel bewirkt, aber trotzdem ertappe ich mich durchaus manchmal, dass ich mir denke "Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr...".

Allerdings bin ich doch recht zufrieden und glücklich in meinem Leben.
Es gibt einige Wunden, die noch offen liegen, bspw. der Übergriff auf meine Frau; die Konsequenzen daraus sehen und erleben wir jeden Tag.
Das trübt das "Glück" etwas. Und manchmal habe ich auch beruflich harte Kämpfe, wenn ich Schüler(-innen) helfe, aus besch*ssenen Haushalten zu flüchten.

Aber im Gros...ist mein Leben ganz okay.
Und ich würde es auch nie meiner Frau antun, bzw. ich könnte auch nicht, ich möchte sie nicht alleine lassen. Meine Rescue-Tiere auch nicht.

Nein

Es geht immer weiter und wo sich eine Tür schließt, da öffnen sich fünf neue.

Der Fokus macht den Unterschied im Leben.

Ja

alles haben? dann wäre ich wohl nicht müde vom Leben. Würde besonders Gesundheit gerne haben wollen