Unglücklich im Leben obwohl man alles hat?

4 Antworten

Glücklich wirst Du nur durch eigene innere Zufriedenheit und Ruhe.

Es ist gut, dass Du über den Sinn des Lebens nachdenkst. Das tue ich auch. Es ist wichtig.

Jeder Mensch hat andere Ziele und Prioritäten. Manchen genügt es, glücklich zu sein, ohne Suche nach einem Sinn ihres Lebens.

Durch Lebenserfahrung kann sich die Sichtweise auf den Sinn des Lebens auch ändern.

Mein Sinn des Lebens ist, positive Dinge zu tun, anderen Menschen hilfreich zu sein, sie im Leben zu begleiten oder auch in den Tod bis zum letzten Atemzug, etwas Sinnvolles zu hinterlassen, ohne dass mein Leben einfach so verflossen ist.

Ein Sinn kann auch sein, sozial tätig zu sein, Musik zu machen, damit andere Menschen zu erfreuen, sich um andere Menschen zu kümmern, ein offenes Ohr schenken und hilfreich zur Seite zu stehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mich macht glücklich, wenn nicht alles umsonst war, mein Dasein auf Erden, ich etwas bewirken konnte.

Ich selbst wünsche mir, noch schöne Jahre mit meinem Mann bei hoffentlich erträglicher Gesundheit zu verbringen.

Es sollte einfach ein Andenken zurückbleiben.

Wie Albert Einstein sagte:

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer unglücklich ist hat offensichtlich nicht alles.

Da fehlen oftmals z.b Charakter, Einsicht, Weisheit, Perspektive oder auch schlichte Genügsamkeit.

Zufrieden kann auch nur jemand sein, der sich bewusst und gerne als Teil der menschlichen Gesellschaft engagiert.

SirDuderon  06.01.2025, 03:01

Das ist gefährlicher Unsinn.

Denk darüber nach was dir fehlt, was ist unterschiedlich zu zeiten wo du glücklich warst, und dann versuch dein leben so hinzukriegen dass du glücklich bist :)