Habt ihr auch das Gefühl das der normale Imbiss ausstirbt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem würde ich in der Tat vielerorts Zustimmen. Auch hier bei uns gibt's so etwas als "normalen" Imbiss nicht mehr. Allerdings bieten viele Metzgereien Mittagstische an. Da gibt's dann tatsächlich diese Hausmannskost. Ansonsten stehen hier nur Dönerhütten, Pizzabuden, Pommesbuden usw.... Ich Denke das die Nachfrage vielleicht nicht mehr so da ist. Allerdings muss ich aber auch feststellen, dass in einer Metzgerei hier am Ort Mittags kräftig die Hütte brummt...

BlackSoul818
Fragesteller

Ja ich glaube auch das die alte Kost wieder laufen kann.ich finde es lecker😋

AlterHaudegen75  29.06.2020, 19:04
@BlackSoul818

Ich bin mittlerweile auch kein Freund mehr von diesem Junkfood Zeugs. Bei McD. war ich das letzte mal im Februar und bei BK im letzten August. Und auch in oder an der Pommesbude war ich dieses Jahr noch gar nicht. Obwohl doch, habe mal eine Bratwurst im Brötchen geholt. Aber zu diesen von mir erwähnten Mittagstischen gehe ich häufig.

AlterHaudegen75  29.06.2020, 19:12
@BlackSoul818

Das ist wohl wahr. Gabe es letzten Dienstag. Eine recht große Portion für sagenhafte 5.99 Euro die auch Satt macht. Bei jeder Pommesbude latze ich mehr und bin nicht Satt. Und in den Junkfood Tempeln ja schon gar nicht.

BlackSoul818
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Zum Selbermachen allein ist es zu aufwendig,ein Braten.Hab ich ewig nicht gehabt☹️

AlterHaudegen75  29.06.2020, 19:48
@BlackSoul818

Auch so etwas gibt's da. Zudem kann man sogar Wünsche äußern und manchmal machen die das dann tatsächlich. Ich muss aber sagen das ich überhaupt keine Zeit hätte in der Küche zu stehen, um da wer weiß was zu Zaubern. Ich Koche und Backe zwar gerne, besonders in stressigen Zeiten, aber eher dann Sachen für die ich nicht Stunden am Herd stehen muss. Meine frühere Lebensgefährtin konnte auch gut Kochen. Da gab's das dann auch alles. Wobei ich mich jetzt nicht an einen Braten erinnern könnte. Bin jetzt selbst aber auch kein Bratenfreund. Außer vielleicht den berühmt berüchtigten Hackbraten. Verdammt, jetzt habe ich Hunger....

BlackSoul818
Fragesteller
@AlterHaudegen75

:D ja, ich hab auch nicht die geduld solange am Herd zu stehen wenn ich hungrig bin. das muss ratz fatz gehen xD bekomme sonst schlechte laune

AlterHaudegen75  29.06.2020, 20:05
@BlackSoul818

Geduldig bin ich eigebtlich schon.... Aber beim Kochen und Backen hält sich das in der Tat auch in Grenzen...

BlackSoul818
Fragesteller
@AlterHaudegen75

ohnee, ich koche und backe aber auch nicht gern. gehört nicht zu meinen lieblingsaufgaben.

Ich meine wo Deutsche Hausmannskost geboten wird. Bratkartoffeln, Labskaus, Spiegeleier

Es gab Imbissbuden in denen Bratkartoffeln, Labskaus und Spiegeleier angeboten wurden? Wann und wo soll das gewesen sein?

und das gute alte wird weniger,

Wieso assoziierst Du "alt" automatisch mit "gut"? Ein Sushi ist mit Sicherheit gesünder als die guten alten Bratkartoffeln und eine chinesische Gemüsepfanne aus dem Wok ist besser als ein in Schweineschmalz geschmorter guter alter Labskaus.

Alex

BlackSoul818
Fragesteller

Ich sage alte Hausmannskost ist nicht besser aber man bekommt sie kaum noch,bei mir gar nicht mehr.nur Döner,crogue, chinesische oder Pizza

Im Imbiß vllt weniger, aber hier in der nächsten Großstadt gibt es auch Bratkartoffeln, Spiegelei usw. Nennt sich dann Bauernfrühstück. oder Bauernpfanne .

Und das gibt es dann bei bestimmten Anbietern nicht an der Bude. Man muß nur wissen, wo......

BlackSoul818
Fragesteller

Ja Bratkartoffeln gibt es auch in manchen Dönerladen,schlechtes Beispiel aber Labskaus oder Grünkohl, Auflauf oder Suppen weniger

studiogirl  29.06.2020, 19:11
@BlackSoul818

Hier schon.....wie gesagt: nächste Großstadt.

Man muß nur wissen, wo man was bekommt.

Ist so - leider!

BlackSoul818
Fragesteller

Danke😊