Ist ein Asia-Imbiss gesund?

7 Antworten

Gebratene Nudeln mit Gemüse und Hühnerfleisch ist sicher nicht das gesündeste Essen, das die Asia Küche zu bieten hat. Aber darum gehts doch auch nicht. Auf alles zu verichten, was schmeckt, nur für eine "Gesunde" Ernährung ist auch nicht gesund. Es muss halt ausgewogen sein und dazu gehört, dass man sich ab und zu etwas gönnt. Wie so oft macht die Menge das Gift...

Wie genau in "Deinem" Imbiss gekocht wird kann man Dir nicht sagen.

Ja klar ich möchte halt nur meine Ernährung verbessern und sicherlich werde ich mir so eine Box auch in Zukunft ab und an mal holen. Aber denkst du echt, dass Nudeln, Gemüse und Hähnchen nicht gesund sind? Also jetzt mal unabhängig davon, wie es gebraten wird und ob Zusatzstoffe drin sind.

Naja ich denke, diese Asia Imbissbuden kochen doch alle mehr oder weniger gleich oder nicht?

0

Es gibt so'ne und solche. Ich hab mal in einem Asia-Imbiss gearbeitet, in dem mit hochwertigen Lebensmiteln gekocht wird (war aber dafür auch nicht ganz billig). Wir haben Rapsöl verwendet.

Ok danke. Konnte man den denn tatsächlich noch als Imbiss bezeichnen?

0

Es gibt gesünderes als den Asiafrass
Da wird auch mit Geschmaksverstärkern und Fertigprodukten nachgeholfen und mit der Hygiene wird es oftmals auch nicht so genau genommen

Hm ja das dachte ich mir.

0

Kalzium durch Tabletten o.Ä

hi, bei aldi gibts ja diese kalzium sticks wovon man jeden tag eine nehmen soll sind diese auch wirklich gesund und ungefährlich? denn ich hab das gefühl das ich nicht mehr in die höhe wachse wegen evtl. kalziummangel

...zur Frage

Welcher Stoff ist in Asia Nudelsnacks (also die Aufbrühnudeln) schädlich?

Interessiere mich auch ein wenig für Ernährungsfragen.

Schon seit 10 Jahren höre ich von Bekannten das diese asiatischen Nudelsnacks ungesund seien (also ihr kennt doch diese Nideln in den ca. 70g Verpackungen, die man einfach mit heißen Wasser aufbrüht).

Das darin keine Vitamine vorhanden sind und das fast nur aus Kohkehydrate besteht sollte von vornherein klar sein,

Aber warum sind diese Nudeln um ein vielfaches schädlicher als wenn ich normale Suppennudeln (mit nem Brühwürfel dazu) aufbrühe, Sowas hat natürlich auch keine Vitamine.

Ein Problem ist natürlich auch Glutamin=Geschmacksverstärker (was in nem normalen Brühwürfel von Aldi oder so nicht vorhanden sein sollte),

Natürlich ist Glutamin in diesen Asia-Snacks drin.

Aber ist das jetzt schon das (eher triviale( Problem oder sind es nicht andere Zusatzstoffe ?

Auffällig an den Asia Snack Nudeln ist das sieh sehr schnell garen (eigentlich schon nach einer Minute fertig sind und das schon bei deutlich unter 100Grad heißem Wasser). Normale (Suppen)nudeln brauchen eher 10Minuten. Ist es also vllt. ein Zusatzstoff bezüglich der schnelleren Garung ?

...zur Frage

wie macht man am besten eine Darmspülung?

Eine Anleitung oder ein Link dazu o.ä wären sehr hilfreich. habe gelesen dass das regelmässig angewendet sehr gesund sein soll, hab aber echt keine ahnung wie man das macht, ob das wehtut usw???

...zur Frage

Sind Vollkornnudeln auf dauer Ungesund?

Ich habe angefangen mich gesund zu ernähren aber ich kann Nudeln nicht widerstehen. Sind Vollkornnudeln wirklich so gesund oder nur besser als normale Nudeln und auf dauer ungesund? Gehören sie auf ein gesunden Ernährungsplan ?

...zur Frage

Gebratene Nudeln mit Gemüse oder Gyros Pita?

Hallo, Ich gehe heute auf die Kirmes in unserer stadt und bin momentan am abnehmen. Ich habe für eine Gyros Pita bestehen aus Pitabrot, Fleisch, Krautsalat und Zwiebeln und für Gebratene Nudeln/Reis mit Gemüse (in dieser typischen Asia-Imbiss-Box) jeweils um die 900 Kalorien eingeplant. Könnte das hinkommen? Und kann mir jemand helfen und sagen, was wohl weniger Kalorien und fett hat? Ich danke im Voraus, für eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Ist es gesund Asia Nudeln zu rauchen (ernst gemeint)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?