habt ihr angst vor dem tod?

12 Antworten

Nein.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Nein, weil das Teil des Lebens ist. Glücklicherweise glaube ich an keinen unsichtbaren Zauberer oder sonst was, sprich ich hab mich damit abgefunden, dass es dann einfach vorbei ist, so wie vor der Geburt halt.

Nein, nur vor dem eventuellen Schmerz kurz vor Eintritt des physischen Todes. Entweder kommt danach etwas und ich wüsste nichts, was ich mir vorzuwerfen hätte oder es gibt nichts danach und ich werde es dann nie erfahren. In beiden Fällen gibt es also nichts, wovor ich dann meiner Ansicht nach Angst haben müsste.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Eine gesunde Angst davor ist normal, sonst wäre man deutlich fahrlässiger. Ich habe mehr Angst davor, danach komplett ausradiert zu sein. Also das mein Bewusstsein komplett weg ist. Kann man natürlich nicht wissen, da man keine Beweise hat.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung