Habt ihr Angst bei einem Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja, wegen Blitz 14%
Ja, wegen Donner 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wegen Blitz

Wegen beides.

Es hört sich einfach gruselig an und ich habe dann Angst vor dem Sterben.

Kann nicht schlafen und wenn ich alleine im Haus bin, rufe ich jemanden an.

Dankeschön für das Stern

Nein

Nein, ich mag dieses Naturschauspiel und schaue unheimlich gerne dabei zu.

Nein

Ich liebe Gewitter, solange man drinnen ist. Ich finde es einfach super gemütlich.

Nur wenn man draußen ist, ist es dann doch nicht so angenehm. Ich war mal in Frankreich wandern und dann hat es unvorhergesagt angefangen zu gewittern und wir waren mitten auf einem Berg😅 Das war schon etwas gruselig

Nein

Allerdings hab ich mal eins in den Bergen erlebt als ich grad durch einen Wald ging (man sah es über die bewaldeten Kuppe nicht kommen) ..die Blitze schlugen in die Felsen und Bäume ein, zischten Stamm und Wand runter.. ich dachte, so kommt man sich wohl an der Front vor 😬 (und da ich bei der Bahn arbeitete, weiß ich, was Starkstrom so anrichtet)

PS: und mein Auto war gar nicht so weit weg, aber im Wald stürzten Äste runter, Bäume um.. und das letzte Stück hätte ich über ca 100m offenes Feld gemusst.. ne.

Senke im Wald, hinhocken, Füße zusammen, Hände über den Kopf, falls was runterbricht.

Halbe Stunde, den das Gewitter rollte in dem engen Tälchen hin und her (und das doch war nur ein Mittelgebirge)

Nein

Ich liebe Gewitter....besonders im Sommer...

dann sitze ich am Fenster und beobachte die Blitze :-)

LG, Mika