Ist es normal das man vor Gewitter angst hat (schon wieder bei mir Gewitter)?

10 Antworten

Ich habe seitdem ein Blitz vor meinem Fenster in den Schornstein eingeschlagen ist auch Angst vor Gewitter 😃 es war 6 Uhr , es gewitterte und ich habe alle meine Geräte ausgeschaltet und mich wieder hingelegt und plötzlich gab es einen lauten knall und mein zimmer wurde sehr hell. Ich war vielleicht schockiert!! Zum Glück hat der Blitz kein Feuer gefangen, aber es sind im Haushalt 2 Fernseher, alle Receiver, alle Lampen in meinen Zimmer ( die bis heute immer noch nicht funktionieren, da es kompliziert ist die auszuwechseln) und vieles mehr kaputt gegangen. Das alles ist jetzt ein jahr her und ich habe immer noch ein komisches Gefühl wenn es anfängt zu gewittern, also ist die Angst vor Gewitter berechtigt :D

MissesCullen
Fragesteller

bei mir ist noch nie was passiert. bei Freunden ist der Blitz in die Wlan Leitung rein

Magerboy  28.05.2016, 15:40
@MissesCullen

Ach ja der WLAN Router ist bei uns auch kaputt gegangen und es braucht ja immer ewig bis die einen ein Ersatz Router bringen :D

MissesCullen
Fragesteller

ja. bei mir gab's nur Stromausfall. hab angst das der im Dach einschlägt

Eichbaum1963  29.05.2016, 14:54

Zum Glück hat der Blitz kein Feuer gefangen,

Aha, der Blitz? *Grins* Mal abgesehen davon, dass es sich bei nem Blitz ja um einen Lichtbogen handelt.^^

aber es sind im Haushalt 2 Fernseher, alle Receiver, alle Lampen in meinen Zimmer ( die bis heute immer noch nicht funktionieren, da es kompliziert ist die auszuwechseln) und vieles mehr kaputt gegangen.

Tja, ausschalten alleine reicht nicht - wenn, dann musst vorher schon alle Stecker abziehen (Netzstecker, DSL/Telefon, Antenne, etc.) - eben alles was von Außen kommt.

Magerboy  29.05.2016, 19:40
@Eichbaum1963

Klugscheißer. Sind immer wieder sehr lästig und nervig 👌 außerdem habe ich alle stecker in meinen Zimmer rausgesteckt. Doch bei meiner deckenleuchte geht das ja wohl nicht. Und ich kann nichts dafür, dass meine Eltern nicjt den Stecker von den WLAN Router usw. ausgestöpselt haben . Und mir wurde es so beigebracht, dass blitze Feuer fangen können.

Eichbaum1963  30.05.2016, 14:35
@Magerboy

Klar ist ein Klugscheißer lästig, wenn er doch schlauer als der Antworter ist - und dieser das wohl gemerkt hat. :P

Du hast oben nur von "ausschalten" geschrieben - nicht von "ausstecken".^^ Und die Lampe? Klar, dass wir nicht bei jedem Gewitter die Leuchten aus der Fassung schrauben.

 Und mir wurde es so beigebracht, dass blitze Feuer fangen können.

Dann wurde es dir falsch beigebracht oder du hast da etwas missverstanden: nicht die Blitze können Feuer fangen, sondern das, was von denen getroffen wird. Zumindest, wenns brennbar ist. ;)

Magerboy  31.05.2016, 21:59
@Eichbaum1963

Ja das meine ich doch😂 habe mich nur falsch ausgedrückt. Der Blitz ist in einen Holzmast am Schornstein eingeschlagen ( warum auch immer da ein Holzstab dranne ist)😃

Eichbaum1963  01.06.2016, 00:14
@Magerboy

Tja, manchmal stellt sich uns in der Tat die Frage - was soll dieses unbestimmte Ding unbedingt an dieser Stelle. :D

Ich nenne die: "Nur so da *Teilbezeichnung*."^^

Übrigens: Respekt habe ich vor Gewittern auch! Im Freien halte ich mich da dann nicht mehr auf. ;)

Ich setzt mich sogar auf den Balkon bei gewitter.der eine Kater haut immer  ab und der andere guckt auch fasziniert zu.

MissesCullen
Fragesteller

bei mir aber. würde mich in den Regen stellen ohne Donner und gewitter❤

Manche haben halt vor Gewitter Angst das ist normal, z.b ich finde Gewitter richtig nice aber ich kenn sooo viele Menschen die davor Angst haben. Jeder hat vor was anderes Angst das ist in Ordnung:)

MissesCullen
Fragesteller

Ich habe vor Blitze angst aber nicht den Donner. ich liebe es wenn es regnet

pandachaaan  28.05.2016, 15:30

ist doch okey..jeder hat eine Angst. Ich hab Angst vor spinnen und Käfer und andere nicht. Manche haben Angst vor höhe..und du Hast halt Angst vor blitzen..ist nicht schlimm:)

MissesCullen
Fragesteller

Was du aufgezählt hast, hasse ich auch. bei Blitze male ich mir Sachen aus die gefährlich sind

pandachaaan  28.05.2016, 15:38

ja ich mir auch wenn ich eine spinne im Zimmer hab dann hab ich Angst das die mir nachts in den Mund krabbelt>.< deswegen deo und feuerzeug dann sind die Dinger tot(Spaß) geh halt nicht raus wenn es gewittert dann kann dir nichts passieren

MissesCullen
Fragesteller

ja. frag mich wo die blitze sind gerade. nur donner

Bei Angst gibt es grundsätzlich kein normal oder unnormal. Wovor man Angst hat, kann einem niemand verübeln oder behaupten, sie existiere nicht. Ängst sind nunmal oft irrational und unbegründet :-) Also keine Angst, es ist nichts Schlimmes, vor etwas Angst zu haben, egal was es ist :)

bei diesen heutigen Gewittern und Unwettern,ist es sehr wohl sinnvoll wachsam zu sein.

Und die Angst die dabei entsteht ist ein Karussell in deinem Kopf,der sich die schlimmsten Dinge ausmalt.

MissesCullen
Fragesteller

bei Blitzen ist das schlimm

oxygenium  28.05.2016, 15:33
@MissesCullen

du solltest dir mal ein Gewitter aus dem Fenster direkt anschauen und ist sehr beeindruckend und wir merken wie klein wir Menschen eigentlich gegen Naturgewalten sind.

Übrigens habe ich auch Angst,wenn das Gewitter direkt über dem Haus ist und es dann richtig laut kracht;-)

Letztes Jahr hat hier sogar das ganze Haus leicht gewackelt.

MissesCullen
Fragesteller

gewackelt? haben keinen Blitzableiter. ich schaue ja raus (beim Gehen durch die Wohnung / über all fenster). einmal war es so extrem gewesen. der Blitz kam und der dunkle Raum War hell (großer raum).

oxygenium  28.05.2016, 15:49
@MissesCullen

na sagen wir mal so...der Boden hat vibriert und es fühlte sich an wie haus wackeln.

MissesCullen
Fragesteller

ok. hamma. noch nie gehört