Ist es normal das man vor Gewitter angst hat (schon wieder bei mir Gewitter)?

11 Antworten

Ich habe seitdem ein Blitz vor meinem Fenster in den Schornstein eingeschlagen ist auch Angst vor Gewitter 😃 es war 6 Uhr , es gewitterte und ich habe alle meine GerĂ€te ausgeschaltet und mich wieder hingelegt und plötzlich gab es einen lauten knall und mein zimmer wurde sehr hell. Ich war vielleicht schockiert!! Zum GlĂŒck hat der Blitz kein Feuer gefangen, aber es sind im Haushalt 2 Fernseher, alle Receiver, alle Lampen in meinen Zimmer ( die bis heute immer noch nicht funktionieren, da es kompliziert ist die auszuwechseln) und vieles mehr kaputt gegangen. Das alles ist jetzt ein jahr her und ich habe immer noch ein komisches GefĂŒhl wenn es anfĂ€ngt zu gewittern, also ist die Angst vor Gewitter berechtigt :D 

bei mir ist noch nie was passiert. bei Freunden ist der Blitz in die Wlan Leitung rein

0
@MissesCullen

Ach ja der WLAN Router ist bei uns auch kaputt gegangen und es braucht ja immer ewig bis die einen ein Ersatz Router bringen :D

0

ja. bei mir gab's nur Stromausfall. hab angst das der im Dach einschlägt

0


Zum GlĂŒck hat der Blitz kein Feuer gefangen,

Aha, der Blitz? *Grins* Mal abgesehen davon, dass es sich bei nem Blitz ja um einen Lichtbogen handelt.^^

aber es sind im Haushalt 2 Fernseher, alle Receiver, alle Lampen in meinen Zimmer ( die bis heute immer noch nicht funktionieren, da es kompliziert ist die auszuwechseln) und vieles mehr kaputt gegangen.

Tja, ausschalten alleine reicht nicht - wenn, dann musst vorher schon alle Stecker abziehen (Netzstecker, DSL/Telefon, Antenne, etc.) - eben alles was von Außen kommt.

0
@Eichbaum1963

Klugscheißer. Sind immer wieder sehr lästig und nervig 👌 außerdem habe ich alle stecker in meinen Zimmer rausgesteckt. Doch bei meiner deckenleuchte geht das ja wohl nicht. Und ich kann nichts dafür, dass meine Eltern nicjt den Stecker von den WLAN Router usw. ausgestöpselt haben . Und mir wurde es so beigebracht, dass blitze Feuer fangen können. 

0
@Magerboy

Klar ist ein Klugscheißer lästig, wenn er doch schlauer als der Antworter ist - und dieser das wohl gemerkt hat. :P

Du hast oben nur von "ausschalten" geschrieben - nicht von "ausstecken".^^ Und die Lampe? Klar, dass wir nicht bei jedem Gewitter die Leuchten aus der Fassung schrauben.

 Und mir wurde es so beigebracht, dass blitze Feuer fangen können. 

Dann wurde es dir falsch beigebracht oder du hast da etwas missverstanden: nicht die Blitze können Feuer fangen, sondern das, was von denen getroffen wird. Zumindest, wenns brennbar ist. ;)

1
@Eichbaum1963

Ja das meine ich doch😂 habe mich nur falsch ausgedrückt. Der Blitz ist in einen Holzmast am Schornstein eingeschlagen ( warum auch immer da ein Holzstab dranne ist)😃 

1
@Magerboy

Tja, manchmal stellt sich uns in der Tat die Frage - was soll dieses unbestimmte Ding unbedingt an dieser Stelle. :D

Ich nenne die: "Nur so da *Teilbezeichnung*."^^

Übrigens: Respekt habe ich vor Gewittern auch! Im Freien halte ich mich da dann nicht mehr auf. ;)

0

Bei Angst gibt es grundsätzlich kein normal oder unnormal. Wovor man Angst hat, kann einem niemand verübeln oder behaupten, sie existiere nicht. Ängst sind nunmal oft irrational und unbegründet :-) Also keine Angst, es ist nichts Schlimmes, vor etwas Angst zu haben, egal was es ist :)

Manche haben halt vor Gewitter Angst das ist normal, z.b ich finde Gewitter richtig nice aber ich kenn sooo viele Menschen die davor Angst haben. Jeder hat vor was anderes Angst das ist in Ordnung:)

Ich habe vor Blitze angst aber nicht den Donner. ich liebe es wenn es regnet

0

ist doch okey..jeder hat eine Angst. Ich hab Angst vor spinnen und Käfer und andere nicht. Manche haben Angst vor höhe..und du Hast halt Angst vor blitzen..ist nicht schlimm:)

0

Was du aufgezählt hast, hasse ich auch. bei Blitze male ich mir Sachen aus die gefährlich sind

0

ja ich mir auch wenn ich eine spinne im Zimmer hab dann hab ich Angst das die mir nachts in den Mund krabbelt>.< deswegen deo und feuerzeug dann sind die Dinger tot(Spaß) geh halt nicht raus wenn es gewittert dann kann dir nichts passieren

0

ja. frag mich wo die blitze sind gerade. nur donner

0

Wie hoch ist die Gefahr das man drausen bei einem Gewitter von Blitz getroffen wird? Wie verhaltet man sich bei einem Gewitter drausen?

Hey es ist so

Ich walke jeweils 2 std am Tag, 1 std Morgens und 1 std Mittags.

Jetzt ist meine Frage wenn ich im Frühling oder im Sommer bzw wenn es wieder Warm ist draußen walken gehe, und mich überrascht ein Gewitter bzw es kommt ein Gewitter, wie verhalte ich mich dann?

Weil Gewitter sind ja nicht ganz ohne, weil es sind ja schon viele Menschen vom Blitz getroffen worden.

Und um das zu vermeiden, wollte ich fragen, wie verhalte ich mich wenn mich im Wald oder im Park oder Anlage oder während dem Zelten ect. ein Gewitter überrascht?

Wie würdet ihr euch da verhalten?

...zur Frage

Wie lange dauert ein gewitter höchstens?

Steht oben haha

...zur Frage

Hilfe,ich habe Angst vor Blitzen und Donner!

Hallo!Ich habe panische Angst vor Blitzen und Donner ,also vor Gewitter! Was tun??DAnke schonmal♄

...zur Frage

Pferd hat angst vor Gewitter?

Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem. Mein Pferd 21 Jahre alt nur ein Auge hat sehr angst bei Gewitter. Heute hat er sich sogar sein Eisen ausgetreten😔 Ich weiß langsam nicht mehr weiter.. bei jedem Gewitter oder Sturm denke ich er bringt sich um. Er stand sein leben lang nur in Boxenhaltung, seit 3 Monaten steht er im Offenstall Box mit Paddock (habe ihn erst seit 2 Wochen) Bei jedem unwetter hat er neue Verletzungen und heute war das Eisen raus was er vor keinen 2 Wochen erst drauf bekommen hat. Was kann ich tun das er sich nicht so aufregt ? Das Problem ist auch noch ich kann ihn nicht beruhigen, da wir uns gegenseitig aufspielen 😔 bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?