Habt ihm mal ein eigenes Gedicht geschrieben, wenn ja warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr oft sogar.

Ich bin oft für Karten (zu Geburtstagen etc) zuständig und dichte dann gerne mal was dazu, finde das viel schöner und persönlicher als gekaufte Karten mit Standardsprüchen.

Meiner Mutter hab ich auch zum Muttertag schon sehr persönliche Gedichte geschrieben (die sie zu Tränen rührten...).

Und auch sonst so lustige just for fun )

Mehrere sogar.

Warum? Ich schreibe eigentlich generell dann, wenn ich glaube, etwas zu sagen zu haben...

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Deutsch)

Nein, das ist nicht meins und ich finde das irgendwie dämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Hansikanzie
Fragesteller

Warum dämlich?

Kugelflitz  15.05.2022, 20:14
@Hansikanzie

Ich finde Gedichte, wenn sie nicht gerade von den großen Dichtern stammen, meist ziemlich... Daneben.

Hallo,

ja, in meiner Freizeit schreibe ich gerne Gedichte. Vor allem mit tiefgründigem Sinn. Das entspannt mich meistens^^

Ein (sehr) kitschiges Liebesgedicht habe ich allerdings auch einmal geschrieben. Es sollte für meinen Schwarm in der Grundschule sein, allerdings habe ich mich nie getraut das Gedicht ihm zu geben...

Und du?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I once was a girl with dignity and grace
Hansikanzie
Fragesteller

Nee nciht so richtig, ich habe ab und zu mich dran versucht wenn ich lust habe, allerdings ist es nie gut und deswegen zeige ich es nie 🤣.

Hab häufig auch einfach nur 1 Satz der sich reimt oder mal 3 Sätze oderso.

Was eigenes leider nicht. Ich fand eine Grabinschrift ganz toll:

Hier liegen meine Gebeine,

ich wünschte es wären deine.

Einfach toll was sich manche Menschen so einfallen lassen.

cas65  15.05.2022, 19:50

"Hier ruht in Frieden Dr. Horn. Die er behandelte, liegen weiter vorn." :D

cas65  15.05.2022, 19:53
@Hugohabenix

Oder der Grabstein von jenem Herrn "Kuhschanz", der seine Lieben bat, seinen Namen nicht auf den Stein zu meißeln...

"Hier liegt verriegelt und verrammelt, was der Kuh am Arsche bammelt." :D

Hansikanzie
Fragesteller

Ich feier beide 😂☝️