Haben wir uns mithilfe von Alien Technologie technisch so schnell entwickelt?

8 Antworten

Nein, die technische Entwicklung ist Schritt für Schritt nachvollziebar und in den letzten Jahrhunderten ja auch durchgängig dokumentiert und dient als Lehrmaterial für Schulen und Universitäten. Das nennt man Fortschritt, das Wissen immer von Generation zu Generation weitergegeben wird und ergänzt. Es sind keine unerklärbaren Sprünge in der Technologie zu verzeichnen, die wir nur durch Hilfe von Aussen machen konnten. Im Laufe der Geschichte ging auch immer wieder Wissen und Können verloren, teilweise unwiederbringbar. Ausserdem auch ein Grund für die frühere Langsamkeit der technologischen Entwicklung. Ich finde, die Menschheit hat sich bisher sehr billig verkauft, was das betrifft. Viele Erfindungen und Entwicklungen wären deutlich früher auch schon denkbar gewesen, aber scheinbar nicht im Bewusstsein der Menschen. Heute kann jeder auf die Gedanken und Berechnungen früherer Erfinder aufbauen und es weiterentwickeln. So geht der Fortschritt eben immer schneller. Die Zukunft wird zeigen, ob wir als Art dieser Geschwindigkeit folgen können. Einer hat mal gesagt: "Es ist nicht der technische Fortschritt, der mir Sorgen macht, sondern der menschliche Stillstand!"

Unwahr. Menschen waren schon immer Werkzeugmacher und Problemlöser. Das reicht, um die technologische Entwicklung zu erklären - dafür benötigt es keine "Aliens"

Unwahr.

Und die Fortschritte sind auch eher stetig als sprunghaft. Es ist ja nicht so, das plötzlich jemand z.B. mit einer CPU um die Ecke gekommen ist, die 10000 mal schneller war als alles vorher.

Woher ich das weiß:Recherche

In mir hat diese Frage eine weitere aufgeworfen: Wo sollte diese Technologie herkommen? Naja, über einen Asteroiden oder so, klar. Nur wäre der in der Erdatmosphäre gegrillt worden und mit ihm alles, was sich darauf oder darin befand! Wir haben den Fortschritt wohl eher deswegen so schnell erlangt, weil wir angefangen haben, die Naturgesetze zu verstehen, und konnten daraus Mechanismen ableiten.

Oder wir sind einfach nach der Try-and-Error-Methode vorgegangen, sprich wir haben einfach so lange ausprobiert, bis es funktioniert hat.

Absolutes Märchen.

Es gab nie KOntakt mit Aliens und es wird mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit auch nie Kontakt mit Aliens geben.

Dafür sind die Entfernungen einfach viel zu groß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung