Haben wir die Zecke mit Kopf rausbekommen?

3 Antworten

ja, diese zecke sieht noch überlebensfähig aus, als habt ihr gut rausbekommen, aber ihr seht ja sofort , wenn ihr z.b auf die stelle leuchtet ob da noch was stecken geblieben ist

indem fall, wird das nicht der fall sein, weil die zecke komplett ausieht, aber die hat schon einige tage gesaugt,

würd sie mit nen zellstoff zerquetschen und ab die fahrt ins klo, die sollen tausende eier legen, allein von der vorstellung, ist zerquetschen pflicht :p

Naja das kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen. Sieht so aus als wäre ein Teil des Kopfes nicht mit rausgegangen...

Schätze mal da ist das Gebiss (ka wie man da sagt ich kenne mich mit Zecken ned so gut aus) Noch drinnen aber wie gesagt ein Teil des Kopfes scheint rausgegangen zu sein..

ich hoffe ich konnte helfen

GLG Schatti

SchattenGlut172  29.09.2023, 12:31

Falls der Zeck sich an einen Kater gebissen hatte (Wie in den Schlagwörtern steht bzw es steht Kater) musst du dir keine Sorgen machen. Unsere Katzen haben ständig Zecken. Es sei denn es bildet sich ein roter Ring um die Bissstelle dann solltest du ihn zum Tierartzt bringen oder dich Informieren was dagegen hilft.

Channiquestions
Fragesteller
@SchattenGlut172

Unser Kater hatte zum ersten Mal eine Zecke und deshalb waren wir so besorgt.. meine Mutter hat sogar gelesen dass die Zecken sich in der Wohnung ausbreiten können und dann alle Bettlaken usw gewaschen.

Kann man etwas gegen die Zecken machen? Wir reiben den Kater jetzt mit Kokosöl ein aber weiß nicht ob das 100% hilft

SchattenGlut172  29.09.2023, 12:46
FRONTLINE gegen Zecken, Flöhe und Haarlinge. Haben wir mal selber benutzt hat ganz gut geholfen.

Bierhefe: Der Geschmack von Bierhefe trifft bei Samtpfoten in der Regel auf Gefallen, weshalb die Verabreichung dieses Hausmittels gegen Zecken bei Katzen meist keine Schwierigkeiten bereiten sollte. Bierhefe ist in Form von Tabletten meistens an den folgenden Orten erhältlich:

  • Beim Tierarzt
  • In einer entsprechenden Apotheke
  • In einem Haustierbedarfsgeschäft

wenn du kein Mittel beim Tieratzt willst kannst Du kannst es auch mit Knoblauch versuchen wenn das alles nicht wirkt.

SchattenGlut172  29.09.2023, 12:46

Frontline ist übringens beim Tieratzt erhältlich

SchattenGlut172  29.09.2023, 12:47

Du kannst es aber auch online bestellen

Ich meine ja, alles gut.

Gruss