Haben viele kleine Männer einen Napoleon-Komplex?

10 Antworten

Hab ich schon öfter gesehen so 1,65m Männlein die einen aufgeblasenen Brustkorb hatten. Und ja das dann auch grosse Sprüche geklopft werden gibt es auch. Muss aber nicht sein. Also ja klein und breit ist schon Standard

Das ist nicht nur bei kleinen Männern so. Wenn etwas zu sehr in den Vordergrund gestellt wird, dann um etwas anderes damit zu kompensieren.

Naja, bin nicht groß, nur knap 172cm aber das Ding passt schon. Also daher denk ich mal, unabhängig von der Körpergröße, liegt es an der Zipfelgröße. Riesen Brocken haben meist nur verdörrte Pflaumen.

Es wird welche geben, bei denen trifft das zu und einige, bei denen trifft das nicht zu.

Manch einer ist auch mit einer kleinen Körpergröße zufrieden, genauso wie manch einer auch mit einem schiefen Zahn, etwas Hüftspeck oder Haare auf dem Rücken zufrieden ist, ohne das irgendwie kompensieren zu müssen.

Ich bin etwas über 1,70 groß und denke immer wieder darüber nach, wie ich es kompensieren könnte. Andererseits denke ich mir halt auch so, dass Araber im Durchschnitt nun mal kleiner als Nordeuropäer sind. I mean in Syrien wäre meine Körpergröße Standard, blöd nur, dass es in DE nicht der Fall ist.

Ich denke aber, dass man mit 1,70 jetzt nicht soo klein ist, obwohl ich sogar eigentlich der Kleinste Junge aus meiner Klasse bin.