Haben sich Freundschaften wegen Internet entwertet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schon. Wenn man mal überlegt, dass mittlerweile einfach so extrem viele auch Angst vor Menschen haben und Angst haben raus zu gehen und sich deswegen viel im Internet aufhalten und sich nur mit Leuten aus dem Internet unterhalten, dann bleiben diese Personen dennoch einsam, da sie einfach keine Freundschaft aufbauen oder halten können. Traurig

Nicht wirklich. Es ist einfach nur so, dass das Wort "Freund" irgendwo an Wert eingebüßt hat. Freundschaften an sich sind nach wie vor genauso viel wert. Man muss halt eben lernen zu differenzieren zwischen "Freunden" und "Freunden" Ich hatte auch ehrlich gestanden schon mal darüber nachgedacht, ein neues Wort für die "echten Freunde" zu erfinden, habe es aber dann sein gelassen, da mir a.) nichts gutes eingefallen ist und b.) irgendwann so wie so das Internet dieses Wort wieder aufgesaugt hätte.

Wenn man trotz Internet noch echte Freundschaften hat und diese pflegt, dann haben die sich nicht entwertet, sondern aufgewertet.