Haben Schaumstoffmatrazen Glasfaser drin?

2 Antworten

Hallo stud,

ist mir in Deutschland nicht bekannt und wird sich hoffentlich
bei uns auch nicht durchsetzen. Wir müssen nicht jeden Unsinn
aus den USA übernehmen. Viel wichtiger wäre auf Matratzen
körpergerecht und entspannt schlafen zu können, damit hätte
die Industrie für unsere Gesundheit noch genügend zu tun.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stud3232
Fragesteller

Ich frage aus folgendem Grund - ich wollte umziehen, und in der neuen Wohnung liegt so eine Schaumstofffmatatze, ganz ohne Bezug. Und im Licht konnte man sehen, dass die irgendwie blitzt - kann auch der Schaumstoff blitzen im Licht?..

ehrsam  03.03.2022, 23:59
@stud3232

Ich sicher ein Billigprodukt und der Glanz kommt vom
Kunstoff, aber da ist sicher keine Glasfaser drinnen.

stud3232
Fragesteller
@ehrsam

Danke! Ja definiiv billig.. ich wollte das entsorgen,und habe Angst bekommen, dass da Glasfaser sein könnte... Oder ist es besser den Hausmeister bitten die zu entsorgen?..

stud3232
Fragesteller
@stud3232

Ohne Licht fällt es auch nicht auf... nur im Licht.. aber ich weiß dass das auch bei Kunststoff der Fall sein kann.. deswegen kann es schlecht unterscheiden..

ehrsam  04.03.2022, 00:03
@stud3232

Keine Sorge,

ich wünsche gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Klar gibt es Matratzen mit Fiberglaskern auch in Deutschland! Und das nicht wenig. Ich hab auch eine, allerdings steht auch drauf, dass man keinesfalls den Bezug abziehen darf. Alleine bei Google kannst du sehen, wie viele Anbieter die verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung