Haben mehrere Stihl Kettensägen die gleiche Kennung / Id?
Habe folgendes Problem laut der Polizei ist die säge als geklaut gemeldet.
Gekauft wurde sie aber lange vor dem Diebstahl schon.
Nun meinte der Polizist es könnte sein das mehrere sägen die gleiche id haben.
Säge wurde beschlagnahmt.
Was sagt ihr dazu ?
3 Antworten
Wenn die Säge eine Serienummer hat, die als gestohlen gemeldet ist, ist doch die logische Konsequenz, dass diese zunächst sichergestellt wird.
Stellt sich bei der Untersuchung heraus, dass das Ding, so wie Du es schreibst, nicht infrage kommt als Stehlgut, bekommst Du es zurück und das Verfahren gegen Dich wird eingestellt.
Nein,jede säge hat ihre eigene ID. So viel ich weiß darf die Polizei ohne gerichtlichen Beschluß nichts beschlagnahmen. Nach so langer Zeit bist du nicht mal verpflichtet den Kaufbeleg vorzulegen. Was bilden dieses Beamten sich ein? Ich würde das nicht ohne anwalt regeln
Von meiner Mutter da die alte nicht mehr zu retten war.War da aber auch mit vor ort.
Wenn du ein Kaufbeleg hast, hingehen und wiederholen. Weil wieso kommen sie komischerweise auf dich zu?
Es muss dich entweder jemand nicht leiden können oder etwas ausdenken
Säge ist ca 10 jahre alt kaufbeleg versuchen wir vom händler zu hohlen.
Nimm dir ein Anwalt zur Hand mit Spezialisierung auf Strafrecht. Der Prüft ob es überhaupt Rechtlich korrekt war dies zu beschlagnahmen
Das ist Strafverfahrensrecht. Und wenn es als Beweismittel in Betracht kommt, ist es rechtens.
Dann kann jeder zu dir kommen, und sagen Hey dein TV ist Diebstahlware und wir nehmen es erstmal mit.
und meinst du die Polizei sucht nach einer säge die vor langer Zeit,10 Jahre?,geklaut wurde? Wenn die Polizei Arbeitsmangel hat können die sich wieder an die Straße stellen.
Arbeitsmangel haben die aufjedenfall.Die waren dafür mit 5 Personen da.
Kann gut sein.Aber ist schon spannend.Wenn die einen geklauten gegenstand finden dann gehen die direkt davon aus alles was ich besitze ist geklaut.
weißt du,die Polente ist heute anders geeicht als früher. Rufst du an das jemand einbrechen wollte dann bist du zuerst der verdächtige. In der Nachbarschaft war ein gescheiterter Haustüreinbruch. Die Polizei bemängelte gleich die 1,80m hohe Hecke. Mit den Worten" wenn die kürzer wäre dann hätten sie jetzt keine kaputte Tür". Das muss man sich erst vorstellen. Vor 12 Jahren habe ich die Polizei selber vom Hof verwiesen. Bei meinen eltern war ein Loch in der Kellerscheibe. Ich war anwesend als die Polizei kam. Sie untersuchten zuerst alle möglichen Gegenstände die dafür hätten in Frage kommen können. Eine Schneeschaufel die da stand,ein alter eimer u.a/sie drückten sich so aus als wenn der eigentümmer,meine eltern,das auch durch Unfall hätten selber machen können. Als ich mich einklinkte und auf den stein zeigte der auf dem Boden lag und sagte "Den Stein hat vielleicht mein Bruder geworfenoder?",fragte die Polizei nach meinen Namen. Ich sagte das ich auch nicht nach ihren Namen frage und es wäre jetzt für sie an der Zeit dieses Grundstück zu verlassen. Sie hauten ab. Ohne murren. Wäre was davon gekommen hätte ich nen anwalt eingeschaltet. Die Familie,also meine,hat es nicht nötig sich von Gesetzeshütern sich so hinstellen zu lassen als wäre man noch der Schuldige. Die Versicherung zahlte trotzdem die neue Scheibe. Es war ein Gewaltakt,versuchter einbruch sogar
Die Menschlichkeit ist auch raus bei denen.Man wird quasi wie ein Großverbrecher behandelt und genauso unfreundlich.
Wollte die säge privat verkaufen.Und die sind dann zu mir gekommen und wollten alles sehen was ich verkaufen wollte.
Die haben wohl mein Kleinanzeigen beobachtet und dachten weil ich viele dinge verkaufe das es alles diebesgut ist oder so.
Alles Komisch.Gekauft wurde sie nämlich bei einem Bekannten Gartengeräte Händler direkt vor ort.