Welche Motorsäge soll ich nehmen, eine von Husqvarna oder Stihl?

6 Antworten

Ich habe inzwischen zwei Stihl Profi-Geräte und bin damit sehr zufrieden. Meine Entscheidung würde daher zur Stihl fallen.

Dolmar baut gute Sägen die nicht teuer sind. Hab mir eine PS 32 geholt. Das kleinste Modell, reicht aber für mich. Wollte halt eine leichte Säge haben zur Baumpflege im Garten und um mal was Abzulängen usw. Ich kwnw mich mit Carving nicht aus also weiß ich nicht welche Leistung eine Säge haben muss dafür, aber ich bin von Dolmar überzeugt. Ein bekannter hat eine alte 115, läuft immer.

Stihl und Husqvarna tun sich nicht viel. Im Zweifel immer Stihl.

Kenne aber auch welche, die finden Husqvarna besser.

Alles andere....ist zweite Wahl. Habe eine Makita Zuhause, was ja eine Dolmar ist...so 5 Jahre alt...2,4 PS..geht auch...hat sogar Schnellspannverschluss, aber ich habe mir schon einige Male die Finger am Auspuff verbrannt, oder man kommt während des sägens an den Ausschalter...das nervt sowas...

Ich habe keine Erfahrung mit husgvarna, aber nur positive mit Stihl, wäre von daher meine erste wahl

Es ist egal welche der Top Marken du nimmst, gut sind sie alle, Dolmar, Stihl Husqvarna, Echo, Solo. Aber nimm was wo du einen guten Service gleich um die Ecke hast.